Beste Dual Sim Kombi

  • Was die Schweiz betrifft denke ich schauen alle Nutzer die häufiger in die Schweiz kommen schon drauf das mindestens einer ihrer beiden Haupttarife das Roaming inklusive hat, sei es ein Tarif im Telekom-Netz oder im Vodafone-Netz mit Easy Travel.


    Und wenn man so vielleicht einmal im Jahr ausserhalb kommt, dann ist da ein mechanischer SIM Wechsel oder ein Zweithandy zum Tethering kein Problem.

  • Habe mir jetzt mal diesen Faden durchgelesen...

    Und welche SIM-Kombination ist nun die beste im Dual-SIM Smartphone?

  • Das kommt doch immer darauf an, welche Netze in deinem Umfeld gut funktionieren. Bei mir sind es alle drei, ich nutze o2 Originalvertrag und congstar.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Also kann man das nicht verallgemeinern - kommt quasi immer auf das Gebiet an.

  • Habe zwei Handys derzeit in Betrieb (Moto g54 5G und Redmi Note 12 4G) und habe derzeit die folgende Kombi:


    Auf dem Moto g54 5G Aldi Talk Karte als Backup,und als Hauptkarte Norma Connect.


    Auf dem Redmi Note 12 4G als Hauptkarte o2 Loop Prepaid Karte und als Backup Kaufland Mobil Karte.

  • Ich nochmal😊.


    Habe auf dem Redmi Note 12 4G jetzt geändert zu Vodafone CallYa und Kaufland Mobil,da ich öfters gelesen habe das Vodafone und Telekom die beste Kombi bei Dual Sim ist,da sich o2 und Telekom relativ ähnlich sind von der Abdeckung her.

  • Von der Netzabdeckung im Inland und Roaming finde ich die Kombis Telekom und Vodafone oder alternativ o2 und Vodafone vorteilhaftesten, weil sich Vodafone am stärksten von den beiden anderen Netzen unterscheidet.

    Aber anderseits ist die Netzabdeckung heute schon so gut, das es heute darauf nicht mehr drauf an kommt, und auch die Kombination Telekom und o2 problemlos reicht. Nutze selbst die Kombi aus o2 Mobile Unlimited Basic und Telekom MagentaMobil Prepaid Jahrestarif.

    Ich kenne sogar Bekannte die in ihren DualSIM Geräten z.B. 2x Telekom oder 2x o2 benutzen, weil es für sie tariflich Sinn macht. Zum Beispiel einen Variatel Varia S und einen Crash-Tarif 12GB oder einen Tchibo Smart S und eine Datacard von einem o2 Mobile Boost 508 GB.

    Beim heutigen Netzausbau incl. MOCN reicht auch das meistens.

  • Ja,da stimme ich Dir zu.


    In Köln habe ich aber sehr oft Situationen wo Indoor mit o2 und Telekom nicht viel bis gar nichts geht (gerade wenn es so Richtung Keller geht ),aber mit Vodafone da meistens vollen Empfang.


    Von daher ist eine zusätzliche Vodafone Karte nicht verkehrt für mich.



  • Aber anderseits ist die Netzabdeckung heute schon so gut, das es heute darauf nicht mehr drauf an kommt,

    Uups, bin Landei und kann dem nicht zustimmen. Für Leute die sich primär in städtischen Regionen aufhalten mag das sein, aber bei mir zuhause (1. Stock, älterer Bau) geht nur Vodafone richtig (Telekom gerade noch gut genug für Telefonie, aber nicht Daten). Fahr mal in die Alpen oder alternativ auch in den Schwarzwald, Pfälzerwald oder Odenwald und du wirst überrascht sein, wie schlecht Netzversorgung sein kann!


    Eine Bekannte mit Bindung an einen 2-Jahresvertrag bei 1&1 im O2 Netz ist in ein Nachbardorf gezogen und hat dadurch nun überhaupt kein Netz mehr. Habe es dort ausprobiert: In dem Dorf geht ausschließlich nur Vodafone.


    Abseits von Besiedelung in den Alpen herrscht oft völliges Funkloch (nicht mal 2G egal von welchen Anbieter).


    Ich verwende übrigens auch die Kombi Telekom/Vodafone im Dual SIM Handy da in meiner Region O2 mit großen Abstand das schlechteste Netz ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!