Suche ähnliches wie Netzclub

  • Aber wenn ich Grundgebühr zahle, dann brauche ich doch die 100Mb nicht mehr, oder reicht es EINMALIG gezahlt zu haben und dann wieder in den Start zu wechseln?

    Man kann auch den Tarif buchen und niemals bezahlen. Die 100 MB zu buchen klappt auch so.


    Nur warum das im Start nicht funktionieren soll, aber im billigeren Start S klappt, das verstehe ich nicht. (Muss ich aber vielleicht auch nicht.)

  • Nur warum das im Start nicht funktionieren soll, aber im billigeren Start S klappt, das verstehe ich nicht. (Muss ich aber vielleicht auch nicht.)

    Das ist mein Fehler, ich habe Start und Classic gedanklich verwechselt. Im Classic geht es nicht, also im 9ct Tarif. In allen anderen, ob aktiv oder inaktiv (wegen fehlendem Guthaben) geht die Buchung. Das 100 MB Geschenk verhindert die Abschmelzung von Restguthaben durch das LTE-Handschakegedöns, was immer noch ein Problem bei VDF ist. Nach Verbrauch der 100 MB hat man dann 32 kbit-Flat.

  • Rein auf das Volumen bezogen und das Weitersurfen: Nur wenn das VDF-Netz am Nutzungsort besser ist, sonst keiner.


    Ist es eine Karte die man sporadisch nutzt, z.b. unlimited Flats im Ferienhaus, dann hat die Variante den Vorteil, dass man die Optionen zur Verfügung hat, und mit dem 100MB Geschenk eben das Abschmelzen von Guthaben verhindert.

  • Das ist mein Fehler, ich habe Start und Classic gedanklich verwechselt. Im Classic geht es nicht, also im 9ct Tarif. In allen anderen, ob aktiv oder inaktiv (wegen fehlendem Guthaben) geht die Buchung. Das 100 MB Geschenk verhindert die Abschmelzung von Restguthaben durch das LTE-Handschakegedöns, was immer noch ein Problem bei VDF ist. Nach Verbrauch der 100 MB hat man dann 32 kbit-Flat.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es im 9cent Tarif ebenfalls geht, man muss nur über die Hotline den Zugang fürs Internet aktivieren lassen.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es im 9cent Tarif ebenfalls geht, man muss nur über die Hotline den Zugang fürs Internet aktivieren lassen.

    Reden wir vom aktuellen Classic, wo Tel/SMS 9ct kosten und jedes MB 3ct? Da hat man ja Zugang zum Internet, für günstige 3ct je MB;). In der APP geht da aber keine Buchung der 100 MB.

  • Reden wir vom aktuellen Classic, wo Tel/SMS 9ct kosten und jedes MB 3ct? Da hat man ja Zugang zum Internet, für günstige 3ct je MB;). In der APP geht da aber keine Buchung der 100 MB.

    Dann hatte ich noch den alten Tarif im Kopf

  • Ich werde es mal testen, ob mir eine Konfiguration gelingt, die das Abschmelzen des Guthabens vermeidet. Aber erst daheim, nachher hat Vodafone im Roaming noch mehr auf Lager als spottbillige 30 € pro GB. 😭

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!