Vertrag mit mehreren Rufnummern?

  • Was ja weit verbreitet ist: Multicards - eine Rufnummer, mehrere SIM-Karten.


    Aber gibt es so etwas auch anders herum? Also ein Vertrag mit mehreren Mobilnummern?


    Mit Sipgate hätte man sich sowas selber zusammenbasteln können. Aber die sind ja jetzt teurer geworden. Gibt es vielleicht andere VOIP/SIP-Anbieter, die Mobilnummern anbieten?

  • Geht es eigentlich noch bei Lycamobile, dass man zu der deutschen Mobilfunknummer zusätzlich eine kostenlose polnische Mobilfunknummer einrichten lassen kann?

    Es ging mal, aber auf der Webseite konnte ich nichts mehr dazu finden.

  • Sowas in der Art gab es von E-Plus. Hier ein Top-aktueller Artikel aus dem Jahr 1999: https://www.zdnet.de/2046863/e…rn-auf-einer-handy-karte/

    Bei o2 gab es etwas Ähnliches auch schon, hier ein Artikel von 2012: https://www.teltarif.de/o2-dua…sim-karte/news/45963.html


    Ob es das heute noch gibt? Ob es das für Privatkunden gibt oder gab? Kann ich leider nicht beantworten!

    Grundsätzlich wären eigentlich mehrere Wege vorgesehen um mehrere Rufnummern mit einer SIM zu verknüpfen.

    Einamal gibt es den Dienst ALS oder in Deutschland als "Zweite Leitung" bezeichnet, der von E-Plus damals angeboten wurde. Dabei handelt es sich nicht nur um zwei Rufnummern sondern sogar um zwei Tarife. Vorgesehen war das als eine Rufnummer für die geschäftliche Nutzung und eine Rufnummer für die private Nutzung.

    Allerdings gab es auch die Möglichkeit ohne die Funktion mehrere Rufnummern auf einen Tarif zu schalten. Mit Faxrufnummern und Datenrufnummern ging das bei allen vier Anbietern, aber glaube bei Vodafone D2 war es damals richtig günstig und kostete nur etwa 3€ im Monat pro Rufnummer. Glaub bei T-Mobile hätte es einmalig 99€ ohne weitere Kosten pro Rufnummer gekostet. Und bei E-Plus so 49€ einmalig und 10€ monatlich.

    Aber ich glaub in Deutschland gibt es das heute garnicht mehr, aber einige ausländische Anbieter ermöglichen bis zu 4 Nummern pro Tarif. Teilweise kann man da die Erreichbarkeit sogar zeitlich konfigurieren.

    BTW: Weil du gerade o2 erwähnst, da konnte man sogar eine gewisse Zeit lang sogar Zusatzrufnummern aus anderen Ländern bekommen. Waren dann Festnetzrufnummern aus ausgewählten Vorwahlbereichen.

  • Allerdings gab es auch die Möglichkeit ohne die Funktion mehrere Rufnummern auf einen Tarif zu schalten. [...] Und bei E-Plus so 49€ einmalig und 10€ monatlich.

    Ach siehste, ich war mir nämlich ganz sicher, dass ich jemanden kenne der einen E-Plus Vertrag und mehrere Rufnummern hatte. Habe bei meiner kurzen Recherche aber nur die oben verlinkten Infos gefunden.

    Praktisch ist die Funktion schon, ich nutze derzeit meine o2 Festnetznummer als "öffentliche" Nummer, die ich z.B. bei Ebay Kleinanzeigen angebe. Falls mich da irgendjemand belästigt, kann ich die einfach wechseln.

  • https://www.satellite.me/

    ...hätte schon mal Zwei im Angebot. Eine zugewiesene und eine portierte Rufnummer wären möglich.

    Wer bietet mehr? ;)

    Wenn portiert, dann ist die zugewiesene deaktiviert.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!