iPhone 16 - 2024: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Ein iPhone 16 Pro Proto-Akku im Frühstadium.

    Mit glänzendem Metallgehäuse, 3355 mAh Kapazität (13,02 Wh), LCV 4,48 V.
    Der aktuelle Prototyp hat einige Designänderungen:

    Z. B. von einer glänzenden Oberfläche zu einem mattierten Metallgehäuse und mit einem neu gestalteten Anschluss.


    IMG_9007_autoscaled.jpg


    IMG_9008_autoscaled.jpg


    IMG_9009_autoscaled.jpg


    IMG_9010_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Im Mai wurde berichtet, dass das iPhone 16 eine vertikal ausgerichtete Kameras, ähnlich dem iPhone 12 erhalten würde.

    Ein neues Gerücht heute behauptet, dass eines der iPhone 16-Designs, die Apple testet, nicht nur die Kameraobjektive neu anordnet, sondern auch die Kameradesign selbst neu gestaltet.

    Der Bericht betont, dass die neuen Details aus Vorproduktionsinformationen stammen und dass sich die Pläne von Apple ändern könnten.

    Dem Bericht zufolge wird das iPhone 16 mit zwei verschiedenen Designs getestet. Ein Design ist identisch mit dem aktuellen iPhone 15, aber mit den Objektiven, die vertikal und nicht diagonal angeordnet sind (ähnlich wie beim iPhone 12).

    Das andere Design ähnelt dem iPhone 7 Plus und dem iPhone X, mit einer einheitlichen vertikalen Kameramodul, das beide Objektive beherbergt.


    IMG_9397_autoscaled.jpg


    Der Bericht ist etwas unklar und deutet darauf hin, dass das "Design, das wir zu diesem Zeitpunkt erwarten" das Design im iPhone 12-Stil ist, sagt aber auch, dass "Apple auch das Design im iPhone X-Stil in Betracht zieht".

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hab gelesen, dass spekuliert wurde, dass durch die neue Kameraanordnung Stereographie möglich ist, damit man für Apples neue VR Brille 3D Aufnahmen mittels Iphone erzeugen kann und deren Fokus daher darauf läge.

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Wobei sie die 3D-Aufnahmen ja schon für das iPhone 15 Pro (Max) versprochen haben, das entsprechende Softwareupdate sollte ja noch dieses Jahr kommen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Naja, wenn wir schon dabei sind, dann bitte auch ein autostereoskopisches 3D Display, zum Beispiel wie beim Nintendo New 3DS, wo die Kamera den Winkel in Echtzeit korrigiert für ein stabiles Bild. Hat das Iphone ja in der Dynamic Island. Und vlt. etwas mehr High Tech als im 3DS.


    Dann könnte man 3D Videos auf dem Iphone sehen. Würden die Leute bestimmt geil finden und wäre mal wieder ein Alleinstellungsmerkmal.

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Während iOS 17-Updates weiterhin regelmäßig eingeführt werden, sind die Arbeiten an der nächsten Hauptversion, iOS 18, gut im Gange.

    MacRumors hat Informationen über frühe Entwicklungsversionen von iOS 18 und die Hardware erhalten, auf die im Code verwiesen wird.

    Das Betriebssystem mit dem Codenamen "Crystal" enthält Verweise auf vier unveröffentlichte iPhone-Modelle, die mit den vorhandenen Informationen über die iPhone 16-Linie übereinstimmen.

    Die Referenzierten Modelle sind:

    • D47 – iPhone 16
    • D48 – iPhone 16 Plus
    • D93 - iPhone 16 Pro
    • D94 – iPhone 16 Pro Max



    Im Gegensatz zu früheren Gerüchten wurden keine Beweise für ein angebliches "iPhone Ultra" als Teil der iPhone 16-Reihe gefunden.

    Während es theoretisch möglich ist, dass ein zusätzliches Modell unter die Gerätekennung "D94" fallen könnte, würde ein solches Gerät höchstwahrscheinlich eine separate Kennung (D95 oder D94a) verwenden, um es klar von der Hardware anderer Konfigurationen zu unterscheiden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wie von mehreren Quellen berichtet, werden das iPhone 16 Pro und das iPhone 16 Pro Max größere Displays haben - 6,3 Zoll und 6,9 Zoll :love:


    IMG_9711.jpeg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Uff! Noch größer? Das muss doch aber nicht sein. Die Smartphones sind doch schon groß genug. Hab zuletzt jemanden mit einem iPhone 5 hantieren sehen und konnte mich wieder gut daran erinnern, dass ich das vor vielen Jahren mal richtig groß empfunden habe.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!