Suche Smartphone das bei Mobile Hotspot nicht als Mobiles Internet erkannt wird....

  • Nochmal in eine andere Richtung gedacht.


    Wenn schon 2 Endgeräte mitnehmen....


    Dann vielleicht ein Feature.Phone mit Freenet Funk ausstatten und zum Telefonieren und zum Hotspot machen nutzen ?


    Hat mal jemand testen können, was die Feature Phones von Nokia als 4G Version so als Tethering Adresse rausgeben....und ob die dann eher wie ein MiFi erkannt werden vom Empfangenden Endgerät oder eher wie ein Smartphone ?


    Mein Nokia 8110 LTE ( Banane ) liegt derzeit in Deutschland bei der Omi hinter dem TV und macht Internet für ihren Alexa Echo Show....den sie als Sprachgesteuertes Radio nutzt.


    Ich habe auch noch ein Emporia Tastentelefon ( Mocor5 ) mit WLAN Hotspotfunktion zu Hause....aber dort ist wenn ich mich richtig erinnere die komplette Menuestruktur doch deutlich näher am Android als bei dem Nokia mit KaiOS Betriebssystem....


    Naja....falls nicht zufällig jemand sowas in der Schublade hat und ausprobieren könnte....wäre das ein weiterer Punkt für meine Liste im Frühjahr zum ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!