Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

  • Hallo Manfred2


    welches EndgerÀt verwendest Du?

    Welchen Anbieter hast Du gewÀhlt?


    Ersteinrichtung Mailbox, hast Du vielleicht irgendeinen MenĂŒpunkt ĂŒbersehen, sprich aus Sicht von 1&1 ist die Mailbox nicht komplett durchaktiviert?


    Melde Dich ggfs. per PN bei mir, dann kann ich das direkt bei 1&1 eintĂŒten, meine Ansprechpartner interessiert sowas brennend :-)

  • Hallo hrgajek ,


    das wÀre super, wenn du das weiter gibst. Ich habe mir Ende Dezember einen neuen Vertrag gemacht mit 015566 Nummer. Trotzdem funktioniert die *135# bei mir nicht (im O2 Netz, habe zwar in der NÀhe 1&1, aber nicht direkt vor Ort) oder soll das nur im 1&1 Netz gehen?


    Bei mir geht VoLTE (und VoWifi) auch nicht. Habe ein Motorola Edge 30 Neo mit neuestem Sicherheitspatch. Am Anfang habe ich den Schalter fĂŒr VoLTE noch gesehen bei den Einstellungen, jetzt ist er verschwunden. Ich hatte bei Drillisch unter Kontaktanfrage dazu nachgefragt und auch bei Motorola in einem Forum, leider bei beiden ohne Erfolg. Drillisch hat nur Allgemeinheiten versucht. Motorola sagt der Provider muss das machen (bzw. die HĂŒrden beseitigen, ohne zu sagen welche das sind).


    Zur Mailbox: das hat sich bei mir genauso verhalten wie bei Manfred. 333 und die Einrichtungsmeldung kommt jedesmal. Das System ist wohl nicht darauf ausgelegt, dass man keine persönliche Meldung aufsprechen möchte. D.h. wenn man mit * ĂŒberspringt sagt er zwar die Mailbox ist eingerichtet, aber er fĂ€ngt beim nĂ€chsten Anruf von vorne an und bringt die gleiche Ansage.

    Das konnte ich aber lösen indem ich in die EInstellungen zur Ansage gegangen bin und dort angegeben habe, dass ich eine Standardansage möchte ohne Namen. Jetzt kommt die Einstellungsansage am Anfang nicht mehr. Diese Variante haben sie wohl nicht getestet.

  • Hallo handyphil,


    danke fĂŒr den Hinweis. Ich habe es bereits an 1&1 weitergeleitet. Guter Tip, die Ansage Einstellung durchzuspielen, löst das auch bei dem anderen Kollegen hier das Problem?


    wenn *135# nicht funktioniert, bitte WLAN ausschalten und nochmal probieren.

  • Danke, ja das war es. Ohne WLAN geht es. Wieso spielt da WLAN mit rein? Habe VoWIFI nicht aktiviert (den Schalter habe ich noch)


    Und danke auch fĂŒr die Weitergabe! Wenn am Anfang bei der Mailbox nach der Ansage und * noch die Nachricht kĂ€me, Einstellung abgebrochen/unterbrochen wird beim nĂ€chstenmal fortgesetzt wĂ€re es ok, aber so hat es mich auch verwirrt.

  • Was du auch mal testen könntest (wenn du willst), ist die Deaktivierung und Aktivierung der Rufumleitung zur Mailbox. Wenn ich die Umleitung deaktiviere klappt das, aber aktivieren kann ich sie nicht mehr.


    Und: wenn du einen eingehenden Anruf ablehnst, klingelt es dann trotzdem weiter?

  • Was du auch mal testen könntest (wenn du willst), ist die Deaktivierung und Aktivierung der Rufumleitung zur Mailbox. Wenn ich die Umleitung deaktiviere klappt das, aber aktivieren kann ich sie nicht mehr.

    Das kann ich nachvollziehen, Mailbox lÀsst sich nicht mehr aktivieren sobald sie mal deaktiviert wurde.

  • Hm, habe meine 1&1 SIM nicht mehr :-(

    Probiert mal eine Umleitung nach "333" ohne Vorwahl.


    Die Umleitung zur 0155-00-66-Nummer kann nicht gehen, weil das ja nur der "Hintereingang zur Abfrage" ist.


    Wer die Umleitung noch drin hat, bitte mal mit *#62# abfragen und die Antwort hier posten.

  • Umleitung zur 333: wird nicht akzeptiert.


    Umleitung zur 0155-00-66 wird akzeptiert. Eine Abfrage mit *#62# liefert danach allerdings: keine Rufumleitungen aktiv. Eingehende GesprÀche werden sofort abgewiesen, statt auf der Mailbox zu landen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!