VoWLAN / VoWifi mit Netzclub im Ausland

• Ich erlaube mir mal folgende Feststellung:

Du schreibst Dummfug! Ich konnte kein TOT finden, da TOT nunmehr NT mobile ist aber Du findest es. Ich saß heute in einem Cafe, direkt neben der örtlichen NT NL…. Es scheint, dass Du wirklich Langeweile hast, wohl das ganze Jahr über und dann irgendwelche wirren Stories entwickelst. Die Liste dieser Stories würde endlos werden, sodass ich es mir erspare. So long Du Qualitätstorist

Wir hatten TOT zur Auswahl.....und konnten das vorwählen ( auch wenn es s7ch da nicht einloggen konnte )....

Warum auch immer...,,vielleicht ist bei einigen Sendemasten die Kennung nicht umgestellt....? Was weiss ich ? Ich kann nur sagen, TOT wurde gefunden Pattaya...3rd Road Nahe der Central Road....

• Bei der Netzsuche wird immer der Name angezeigt der auf der Simkarte/Betriebssystem gespeichert ist. Namensänderungen kommen daher sehr verzögert an.

Bei meine Pixel wurde 262-3 erst vor kurzem von E-Plus in o2 - de umbenannt.

• Ich habe mal 4 Geräte am gleichen Mast nach Netzen suchen lassen, und bekam für O2 je nach Gerät O2-DE, Eplus, Sipgate sowie Medion Mobile angeboten. Der Betreibername wird wohl aus der Sim oder aus dem Gerät angezeigt. Somit ist eure "TOT oder nicht" Diskussion wohl sinnlos.

• Ich habe mal 4 Geräte am gleichen Mast nach Netzen suchen lassen, und bekam für O2 je nach Gerät O2-DE, Eplus, Sipgate sowie Medion Mobile angeboten. Der Betreibername wird wohl aus der Sim oder aus dem Gerät angezeigt. Somit ist eure "TOT oder nicht" Diskussion wohl sinnlos.

Dein Fachwissen hast Du hier mehrfach unter Beweis gestellt.

• 1.wally

Funktioniert denn bei dir und deinem Freund auch der SMS Empfang wenn die Simkarte in Deutschland auf manuelle netzwahl - o2 Netz eingestellt wurde ( oder in Thailand auf NT mobile ) ?

Oder muss man sich entscheiden....im wlan VoWLAN sprachanrufe ( weil die sim sich nicht einbuchen kann ) per voice over second sim ODER automatisch SMS empfangen ?

Oder anders gefragt...kommen bei euch auch SMS over second Sim Data an ???

• Good morning aus dem Königreich. Also Pattaya hat mich mal 2018 gesehen und dann nie wieder, so ein Dreck!

SMS funktioniert bei mir mit Wlan over cellular data einwandfrei.

• Nur kurz zur Info.

VoWLAN / VoWiFi funktioniert auch mit Thai.Sim von AIS in Deutschland - allerdings muss man bei AIS im Shop explizit die Freischaltung von VoWiFI beantragen.....

Die Simkarten sind nicht standardmäßig für VoWiFI freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!