Fragen zur Rufweiterleitung

  • Hallo,


    ich habe ne Webseite und im Impressum muss logisch eine Telefonnummer stehen, nun gebe ich ja nicht meine Echte an, sondern eine Prepaid oder von einen billig Vertrag.


    Doch wie mache ich das nun?


    Wollte die Karte gern in ein uralt Nokia stecken und dann Rufweiterleitung machen auf meine Echte.

    Nun wurde aber die Rufweiterleitung die Rufnummer des anderen mit senden, so das ich nie auf meinen Iphone dann sehen würde, ob es ein Anruf auf meinen Iphone ist oder eben von dem anderen?


    Kann man sowas einstellen?


    Option, Dualsim bei mir im Iphone, möchte ich eigentlich ungern.

  • Wenn Du an Deinem Handy eine Rufumleitung setzt, kommt an der Zieladresse die Rufnummer des originalen Anrufers raus. Im Alltag kannst Du aber vielleicht nicht genau sehen, ob da jemand Deine offizielle Nummer oder Deine Impressums-Nummer angerufen hat.


    Bei Anruf auf der Zweit SIM im iPhone würdest Du das sehen, wo angerufen wird.


    Beim Raustelefonieren kannst Du auswählen, mit welcher Nummer Du zurückrufen möchtest.


    Ansonsten sollte auch eine Sprachmailbox mit einer vernünftigen Ansage hilfreich sein. Wer wirklich etwas von Dir will, wird auf die Mailbox sprechen.

  • Du musst dafür nicht mal ein Uralt-Smartphone nutzen. Rufumleitung ist ein Netzdienst. Du legst die Karte halt einmal ein in ein Gerät, und wählst dann:


    **21*Ziel-Rufnummer#


    Und dann ist die Rufumleitung eingerichtet. Du siehst dann auch auf deiner richtigen Nummer nicht deine "Impressum-Nummer" sondern die richtige des Anrufers (ausser er ruft anonym an).


    Danach kann die Karte raus. Musst nur bei Prepaid wegen dem Verfall schauen.

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Raustelefonieren ist unwichtig.

    Das mit der Dualsim wollte ich ja eben nicht, es besteht also keine Option, das meine eigene Rufnummer bei mir angezeigt wird?


    t. Du siehst dann auch auf deiner richtigen Nummer nicht deine "Impressum-Nummer" sondern die richtige des Anrufers (ausser er ruft anonym an).

    Exakt das ist ja grade der Punkt worum sich meine Frage dreht, das kann ich nicht einstellen, das mir als neuer Anruf die Impressumsnummer gezeigt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris17 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Exakt das ist ja grade der Punkt worum sich meine Frage dreht, das kann ich nicht einstellen, das mir als neuer Anruf die Impressumsnummer gezeigt wird?

    Im Mobilfunk direkt ist mir da jetzt nichts bekannt, dass das geht. Über die Fritzbox z.b. lasse ich für eine Nummer so einen Fall ähnlich wie du es vorhast machen, allerdings mit Nummernfilter. Die besagte Mobilfunknummer landet auf einer sonst nicht benutzten Festnetznummer, dort prüft die Fritte ob der Anrufer in dem speziellen Telefonbuch steht, wenn ja -> Weiterleitung auf meine normale Mobilfunknummer, ich sehe dann aber die Nummer von der Fritte, und weiss daher, es ist ein gefilterter Anruf. Unbekannte Anrufer bzw nicht in dem Telefonbuch stehende landen dann auf einem Ab auf der Fritte.

  • Wenn Du sehen möchtest, ob über die Impressums-Nummer jemand reinkommt, dann entweder die Dual-SIM-Lösung oder ein zweites Handy.

    Der Anrufer der Impressum-Nummer sieht niemals Deine echte Nummer,


    Bei einer Anrufumleitung am Prepaid-Impressums-Handy könnte ein Anrufer mit der Netzfunktion COLP (sehr sehr selten wirklich aktiv oder nur in seltenen Fällen selbst aktivierbar) sehen, wohin die Umleitung geht.


    COLP - https://de.wikipedia.org/wiki/…e_(%C3%B6ffentliche_Netze)

  • Ich habe das so realisiert dass die Rufumleitungshandys betriebsbereit da liegen und erst nach dem ersten klingeln weiter leiten = ich erkenne am klingeln der Geräte auf welcher weitergeleiteten Nummer gleich ein Anruf auf meinem Empfangsgerät eingehen wird.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!