iOS 17.3 ist da: Gleich den Diebstahlschutz aktivieren!

  • Das neue Update bringt eine wichtige Sicherheitsfunktion mit sich, die ich als längst überfällig einstufen würde.

    Rafael Zeier und Apfelwelt geben einen guten Ein- und Überblick darauf / dazu:



    Und auch das Jocr-Video finde ich sehr unterhaltsam:


    Das Update fällt bei meinem iPhone 15 Pro MAX mit rund 770MB recht klein aus, dafür dass es ein 17.x Update ist.


    Mansche Techies haben die Warnung ausgesprochen es noch nicht direkt zu installieren, da es gelegentlich zu Problemen kommen soll und man lieber das 17.3.1 Update abwarten sollte.

    Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob dem auch wirklich so ist und wann denn das Korrektur-Update erscheinen würde. Wie ist da eure Erfahrung?

    Ich als nunmehr langjähriger iPhone X User, hatte beim Einspielen von Updates zum Glück noch nie Probleme.


    Im Unterschied zum X ist mir nur neulich aufgefallen, wie schnell nun Updates in's 15 Pro MAX eingespielt werden können. Da sehe ich schon einen große Vorteil vom A17 Pro im Vergleich zum A11 Bionic.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Natürlich bekommen auch die restlichen Geräte ihr Update ;)


    • iPadOS 17.3 (21D50)
    • watchOS 10.3 (21S644)
    • HomePod Software 17.3 (21K646)
    • tvOS 17.3 (21K646)
    • macOS Sonoma 14.3 (23D56)
    • macOS Ventura 13.6.4 (22G513)
    • macOS Monterey 12.7.3 (21H1015)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kleiner Downer: iPadOS 17.3 hat die Diebstahlfunktion nicht bekommen.

    Außerdem gibt es ein mit iOS 17.3 hinzugekommener Bug: iPhones geben nun ab und an die Fehlermeldung aus, dass sie für eine bestimmte Funktionen bitte eingeschaltet werden soll. Ja, kein Scherz und nein, es geht nicht um eine Funkverbindung, sondern um das Smartphone selbst. Aber das ist natürlich schon an. Die Fehlermeldung macht also gar keinen Sinn.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Natürlich bekommen auch die restlichen Geräte ihr Update ;)


    • iPadOS 17.3 (21D50)
    • watchOS 10.3 (21S644)
    • HomePod Software 17.3 (21K646)
    • tvOS 17.3 (21K646)
    • macOS Sonoma 14.3 (23D56)
    • macOS Ventura 13.6.4 (22G513)
    • macOS Monterey 12.7.3 (21H1015)

    Apropos WatchOS 10.3 - hier ist das Video von Apfelwelt dazu:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Noch ein kleiner Vorteil des Updates. Bei mir hat es 7GB Speicher freigegeben. 👍

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Außerdem gibt es ein mit iOS 17.3 hinzugekommener Bug: iPhones geben nun ab und an die Fehlermeldung aus, dass sie für eine bestimmte Funktionen bitte eingeschaltet werden soll. Ja, kein Scherz und nein, es geht nicht um eine Funkverbindung, sondern um das Smartphone selbst. Aber das ist natürlich schon an. Die Fehlermeldung macht also gar keinen Sinn.


    Genau wegen dieser Meldung hab ich bei keinem Gerät das Uptade auf 17.3 bisher gemacht.
    Hab da absolut kein Bock drauf, ich hoffe dann mit der 17.4 gibts solch Bugs nimmer.

    enjoy the little things ....

  • Das war "nur" ein Übersetzungsfehler, wenn die Meldung kam hatte sie schon ihre Berechtigung...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das Gerät ist eingeschalten und bei irgend einer aktion, sagt das Gerät man soll es einschalten. Das klingt für mich nach einem Bug.
    Hä jetzt bin ich verwirrt :D

    enjoy the little things ....

  • Ist nur ein Übersetzungsfehler. Es geht nicht darum sein iPhone einzuschalten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!