iOS 17.4 ist da! Und bringt Sideloading und alternative App Stores

  • Dank der EU hat das iPhone nicht nur USB-C bekommen, sondern wird nun schon sehr bald Sideloading ermöglichen. Möglich macht das der Digital Markets Act.

    Ob Sideloading und alternative App Stores mit 17.4 bereits kommen werden, ist noch nicht gänzlich gesichert, aber bei den langen Vorlauf / Beta-Zeiten durchaus wahrscheinlich bzw. möglich.

    Mehr / Detaillierte Einblicke gibt's u.a. im Video von Malte Kirchner von Apfelfunk:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Von mir aus nie;)

    Stimmt. Das App Store ist doch groß genug.

    Apple sagt über seinen Store selbst: "Wir bieten fast zwei Millionen Apps an – und wir wollen, dass du jede einzelne davon mit einem guten Gefühl nutzen kannst."

    Der Google Playstore ist mit 2,5 Millionen Apps nur etwas größer. Und mehr Apps, muss auch nicht unbedingt mehr Qualität bedeuten, eher umgekehrt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ... Und mehr Apps, muss auch nicht unbedingt mehr Qualität bedeuten, eher umgekehrt.

    Das ist der Punkt, zumal Apple eben auch die „Tür“ etwas öffnen muss.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Verfügbar ab sofort mit iOS 17.4 Beta 1


    Sideloading, Alternative Browser Engines, Alternative Bezahlmöglichkeiten offiziell von Apple angekündigt:

    https://www.apple.com/de/newsr…re-in-the-european-union/


    Ich freue mich hauptsächlich über ECHTE andere Browser Engines wie Blink und Gekko (die ja bereits auf iOS getestet wurden). Also einen echten Chrome, Firefox, Brave nutzen ohne die „kastrierte“ WebKit Engine weiterhin ertragen zu müssen. Manche Websites sind schon etwas anstrengend mit WebKit.

  • Mit einiger Verspätung ist nun auch Apfelwelt mit seinem Video dabei:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Sideloading war das Feature was ich immer vermisst habe beim iPhone. Am Mac geht es ja auch schon immer.... aber hoffentlich auch das man Apps selbst installieren kann und nicht nur aus alternativen AppStores.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!