Was fragt ihr euch?

• Und schau, ob der wesentliche Entscheidungsgrund auf dein Bad überhaupt zutrifft:

Zitat

Zwar ist es Gemeinden nicht von vornherein verwehrt, ihre Einwohner bevorzugt zu behandeln. Die darin liegende Ungleichbehandlung Auswärtiger muss aber durch hinreichende Sachgründe gerechtfertigt sein. Verfolgt eine Gemeinde das Ziel, knappe Ressourcen auf den eigenen Aufgabenbereich zu beschränken, Gemeindeangehörigen einen Ausgleich für besondere Belastungen zu gewähren oder Auswärtige für einen erhöhten Aufwand in Anspruch zu nehmen, oder sollen die kulturellen und sozialen Belange der örtlichen Gemeinschaft dadurch gefördert und der kommunale Zusammenhalt dadurch gestärkt werden, dass Einheimischen besondere Vorteile gewährt werden, kann dies mit Art. 3 Abs. 1 GG vereinbar sein. Das Bad der Beklagten ist jedoch auf Überregionalität angelegt, soll Auswärtige ansprechen und gerade nicht kommunale Aufgaben im engeren Sinne erfüllen.

Wie ich weiter oben bereits schrieb, hängt es von der Widmung des Bades ab, ob die unterschiedlichen Preise zulässig sind.

Erzählt die betreibende Kommune zB irgendwas von Freizeitmöglichkeiten für die Familien des Stadtteils, den lokalen Vereinen, etc pp, dann hast du schlechte Karten. Betont sie den überregionalen Charakter a la "das tollste Bad im Schwabenland" sind deine Chancen größer.

Einmal editiert, zuletzt von ring-ring ()

• Frage mich, warum das Pokalfinale Stendal gegen Halle in Halle ausgetragen wird und nicht auf neutralem Platz wie Halberstadt oder Magdeburg?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

• Das ist schon länger so festgelegt,da war noch nicht klar wer im Finale spielt.

https://www.sportschau.de/regi…t-in-halle-statt-100.html

War in Thüringen auch so. Aber ist das intelligent, dass vorher festzulegen, wenn dann die Gefahr besteht, dass der Favorit Heimvorteil hat? Wo bleibt die Chancengleichheit?

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Bei der Champions League ist das Finale dieses Jahr auch in München und wenn Bayern ins Finale gekommen wäre,hätten die auch ein Heimspiel gehabt. Nun ja.

• Bei der Champions League ist das Finale dieses Jahr auch in München und wenn Bayern ins Finale gekommen wäre,hätten die auch ein Heimspiel gehabt. Nun ja.

Ja, das wäre auch blöd gewesen. Jedoch sind die Klassenunterschiede im Finale nicht so gravierend wie im Landespokal, wo Sechstligist gegen Viertligist antritt oder vielleicht sogar 3 oder 4 Klassen Unterschied besteht.

Kontaktformular

• *lol* - es wurde ja mal mit 'exclusiv' beworben, mit VAG-Teilenummer... Das ist jetzt also der Anfang vom Ende.

Ja, die Wurst schmeckt (mehr nicht, nix besonderes). Die Currysauce muss man moegen (mag ich), aber ich gehe von einem Preis umdundbei 5 EUR aus :(

Nordisch by zuag'roast :D

• alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei....:)

mal schauen,wenn se das schon länger machen....Ist halt echt bissl sau komisch,aber wenns passt.

Sehe grade lauter Bilder von Rezepten:

https://de.pinterest.com/pin/2533343534270457/

...das hier sieht eigentlich ziemlich zum anbeissen aus.:thumbup:

Muss selbst bei sowas streng nach Rezept gehen,aber man kann es wohl schaffen.

Freude kommt dabei aber auch nicht so bei mir auf,bin dann eher aber froh wenn es geklappt hat.

• Das ist jetzt also der Anfang vom Ende.

Ja, die Wurst schmeckt (mehr nicht, nix besonderes).

Ach Quatsch.

Bin ja eh dafür das prinzipiell mal ein bisschen anders zu machen als immer,deswegen find ich sowas vielleicht insgeheim gar nicht so schlecht.;)

Den Icetea von 4bro hat ich auchma probiert,war echt nicht schlecht.

Hab mir gestern auch ma die Currywurst in nem Video angeschaut(Schrödis Grillecke...noch nie gehört)

Verlink das gleich auch,moment.

VW soll wohl sogar mehr Würste als Autos verkauft haben^^.....natürlich nicht so dolle,

sollte auch eingestellt werden,aber offensichtlich geblieben:)

Er sagt(Video):

Freunde der Sonne und Vw Manager:

Lass die Jungs Ihre Arbeit machen und in den Pausen vernüftig essen.Lasst der Menschheit Ihre Currywurst.Recht hat er.

Wollte nochma was zu der Dame(Currywurstlink oben) sagen:

Sie hat die Currywurst wirklich sehr schön angerichtet ,auch das andere von Ihr gefällt mir optisch alles sehr gut.

Vielleicht auch ne Möglichkeit für nicht kochaffine Männer mal mit nem einfachen Gericht zu punkten.Ich wusste nicht das man selbst aus ner popeligen Currywurst noch so einiges rausholen kann.Gewusst wie halt.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!