Firsty: kostenlose Daten-eSim mit 300 Kbit/s

• Wenn die Möglichkeit zu weiterer Werbung weg ist, wird das halt eben auch weg sein (bin nie an dieses Limit gekommen).

danke für diese Info aus realer erfahrung.

Bislang gefällt mir das auch super....so wie es läuft !

1000er speed wollte ich sowieso schon länger mal testen - ich habe dann heute morgen etwas probiert ...

Youtube läuft, YouTV Streaming.Videorekorder läuft in der normal.Auflösung und HQ.Auflösung stockt dann ...naber halt nur zum probieren, denn mit max 360 MB füngt man ja kaum einen Film an um ihn dann eben nicht zuende zu schauen - dafür ist der tarif halt nicht gedacht und das kann ich mir unterwegs auch verkneifen !

Alles in allem für 40...50 MB probiert.... von den ersten 240 MB täglich ( wo man ja nochmal für weitere 120 MB werbung schauen könnte ).

Das sollte mir also im Alltag durchaus ausreichen.

• hat schon mal jemand versucht die Firsty eSIM in ein anderes ( neues ) Smartohone zu transferieren ? Falls ja - wie aufwendig ist das bei Firsty ?

Wobei, die Firsty eSIM hat ja eh keine Nummer die man jetzt unbedingt ...mitnehmen... müsste und für das anmelden einer neuen Firsty eSIM scheint man ja nicht mehr zu benötigen als eine Rufnummer die bei Whatsapp hinterlegt ist und eine 6.stellige Prüfnummer per WhatsApp empfangen kann. Das sollte ja mit jedem Starterpaket relativ einfach und günstig machbar sein ( falls ein Wechsel der Firsty eSIM zu kompliziert oder zu teuer würde ).

• für das anmelden einer neuen Firsty eSIM scheint man ja nicht mehr zu benötigen als eine Rufnummer die bei Whatsapp hinterlegt ist und eine 6.stellige Prüfnummer per WhatsApp empfangen kann.

😮

Das war früher nicht so. Da ging das per Google Account.

• Bei mir war es glaub ich einfach per SMS. Weiß aber nicht mehr, welche Nummer das war, und müsste mich neu einloggen.

• 😮

Das war früher nicht so. Da ging das per Google Account.

Ich hatte heute morgen per whatsapp zur telefonnummer ( wobei ich mir nicht sicher bin, ob evtl. danach noch eine von meinen beiden gmail.Adressen - also der Google Account abgefragt wurde ).

Aber auch ein zweit.google.account wäre ja kaum ein problem - wenn man dadurch dann letztendlich zwei ( oder eben bei einem defekten/geklauten Gerät und deshalb umstieg auf ein neues dann einen neuen ) kostenfreie firsty.eSIM hätte.

Das war ja doch, sehr, sehr einfach für mich als eSIM.Neuling !

• man sollte sich vielleicht Abends möglichst einige Videoclips übrig lassen.

Um 24 uhr wurde bei mir abgeschaltet ( und die restlicjen, noch vorhandenen MB auf Null gesetzt ) und ich hatte gegen 18 uhr noch von 12 videoclips ( 240 MB ) auf max 18 videoclips ( volle 360 MB ) aufgerüstet. Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, das man die nicht verbrauchten MB in den Folgetag mitnehmen würde.

Da ich aber die ersten 12 werbevideos am Tag zuvor zwischen 5...6 uhr morgens geschaut hatte, waren dafür die 24 Stunden noch nicht abgelaufen und die Simkarte war nach Mitternacht erstmal offline bis ich dann morgens gegen 7 uhr die nächsten Clips für den heutigen Tag geschaut habe.

Sowas ist natürlich besonders ...ungünstig... wenn man in Frankfurt vor dem Start noch einige Werbevideos angeschaut hat um um 6.30 Ortszeit ( 0.30 Deutschland Zeit ) in Bangkok landet ... und dort eigentlich gleich über firsty.sim online sein wollte.

Ausserdem frage ich mich, ob dann für Thailand nicht erstmal neue Zugangspunkte für einen anderen / neuen Firsty Partner versendet werden...oder ob da dann tatsächlich echtes Roaming über den ( belgischen ? ) Partner erfolgt, der hier in Deutschland / Europa verwendet wird.

• heute nacht wurde bei mir nicht gegen 0 uhr der datenstrom gekappt ( wie gestern ) Morgens waren noch 209MB Datenvolumen drauf wie gestern abend.

Speedtest gemacht und hat auch funktioniert ===>> internet läuft auch ( keine falsche anzeige ). Danach mit 3 x werbung wieder auf knapp vor max 240 MB gebracht.

Also weiter beobachten....und schlüsse ziehen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!