Firsty: kostenlose Daten-eSim mit 300 Kbit/s

• Irgendwie war mein Profil bei 5ber weg.

Jetzt lass ich es sein, bis ich ein Smartphone mit eSim-Slot habe.

Müsste bei 5ber nachbestellen.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Hast Du aktuell auch Verbindungsprobleme? 😢📶

1. Problem: Werbung wird nicht angezeigt, um die 60 Freiminuten zu aktivieren. ❌🕒

2. Problem: Wenn Werbung funktioniert, habe ich max. 0,2 Mbits Download und 0,0 Mbits Upload – konstant! 🐢📉

Gestern 6 Stunden mit der Hotline gesprochen, ohne Lösung. 😤

Am iPhone liegt es nicht, andere eSIMs funktionieren einwandfrei. 👍🏻

Fragen an Dich:

• Kannst Du die Werbung aktivieren, wenn Du nur im Firsty-Netzwerk bist (ohne WLAN/andere Verbindung)? 🤔
    • Welche Download-/Uploadgeschwindigkeiten hast Du (Ich nutze https://librespeed.org ➡️ Server: Frankfurt)? 🌐⚡

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• Nachdem mich das eingeschränkte Hotel-Internet in China gerade auf eine Geduldsprobe stellte, habe ich für die verbleibenden 2 Tage Hotspot-Nutzung mal Firsty probiert. Einrichtung klappt, Nutzung nach ein paar Mal Aus- und Einschalten auch und das "First Class"-Paket ist mit 3,50 Euro/24h für den Anwendungsfall (relativ kurze Zeit mit relativ vielen Daten) wirklich erschwinglich im Vergleich zu sonstigen Alternativen, die ich fand.

Für den "Regelfall" (also Regelmäßig funktionierendes WLAN im Hotel) nutze ich das 45-Tage-Asien-Paket von Nomad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!