Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, was konkret von welchem Anbieter anliegt?

  • nein, kein Stroh, sondern ein Kabel, bzw. mehrere... Oder genauer: was liegt hier rum an?


    Ausgangspunkt ist eine "quasi-geerbte" Immobilie, wo derzeit lediglich ein EWE-Glasfaseranschluss aktiv genutzt wird.


    Es gab frueher wohl auch mal ISDN (vermutlich T-Kupfer-Doppelader), und angeblich auch Kabelfernsehen, ohne naehere Angaben zum Anbieter.


    Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, was konkret von welchem Anbieter anliegt?


    Vor allem beim Kabelfernsehen koennte das interessant sein, bei Vergleichsportalen werden bei Eingabe der Adresse zwar Kabelanschluesse angezeigt, aber von verschiedenen Anbietern - meines Wissens mietet Vodafone wohl kaum Leitungen bei der Telekom, buddelt aber auch keinen neuen Hausanschluss?!

    Nordisch by zuag'roast :D

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Überschrift von „warum liegt hier…“ in „ Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, was konkret von welchem Anbieter anliegt?“ geändert

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „warum liegt hier...“ zu „Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, was konkret von welchem Anbieter anliegt?“ geändert.
  • Also ich kenne nur die Trassenauskunft der Telekom. Hab so etwas auch bei der Deutschen Glasfaser online gesehen. Aber außer den üblichen Verdächtigen CHECK24 und co. wüsste ich nicht, wie man eine Gesamtübersicht bekommt.

  • Also ich kenne nur die Trassenauskunft der Telekom. Hab so etwas auch bei der Deutschen Glasfaser online gesehen. Aber außer den üblichen Verdächtigen CHECK24 und co. wüsste ich nicht, wie man eine Gesamtübersicht bekommt.

    Telekom: https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

    Vodafone hat auch eine bzw. zwei Trassenauskunft: https://www.vodafone.de/immobi…e/planauskunft/index.html


    Der örtliche Strom-, Gas- und/oder Wasserversorger sollte ähnliches haben.

    Fürs Abwasser in der Regel von der Gemeinde/Stadt, wenn die denn was haben.

  • danke, Telekom kannte ich (ok, seit gestern ;)), Vf jetzt auch, Strom/Gas haben wir schon, fragte 'nur' wegen Telefon und Kabel.


    Nett auch, dass die Telekom ein Haus Bj. Ende 50er / Anfang 60er als VKT markiert - VorKriegsTrasse :D - ok, "oder Bj, unbekannt", aber schon irgendwie witzig...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Mit einem Glasfaseranschluss hast du ja eigentlich schon das Maximum. Ist das direkt von EWE oder ist das Glasfaser Nordwest? Dann wäre auch ein Anschluss über die Telekom möglich, wobei EWE dank mobil flat den besseren Preis hat.

  • es geht garnicht um's Maximum, fast im Gegenteil - Internetnutzung nur wenn mal die Kinder vor Ort sind, bzw. Ferienwohnung... Da muss es keine dicke Glasfaserleitung zu 50 EUR sein :)


    Ist direkt EWE, die nerven auch gerade mit Spam "Ihr Tarif endet" und drohen unterschwellig mit Kuendigung, weil die das Modell einstellen (wollen/werden) - mag sein, aber die Art&Weise erinnert eher an Ranger-Druecker als an serioese friesische Art :(


    GF-T ist aber nur via GN moeglich, nicht via EWE, oder was meinst Du?!


    'besserer' Preis ist auch relativ, da Mobilflat nicht erforderlich (VoIP) :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • GF-T ist aber nur via GN moeglich, nicht via EWE, oder was meinst Du?!

    Jetzt muss ich dich erst mal fragen: Was meinst du mit den Abkürzungen?


    Wenn es nur ein günstiger Internetzugang sein soll, dann schau mal ins Werbeforum. Dort werden gerade für Gewerbekunden, sofern möglich, unlimited Flats mobil hinterhergeworden.

  • Aahh. Also es gibt Gebiete, in denen die Telekom selbst baut. Im Nordwesten ist es häufig die Glasfaser Nordwest. Dort geht dann Telekom und EWE und bald auch 1&1 sowie einzelne kleinere Anbieter, regional.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!