Telekom MagentaZuhause M - upload 20MBit

  • Denke ich auch insbesondere, da diese 16000 bei jedem neuen VDSL Sync wieder auftauchen. Da das mit der Umstellung jetzt neu ist warte ich mal ein wenig ab ob sich da was ändert. Technisch ist es ja keine Störung und über die Telekom Hotline oder über das Ticketsystem jemanden finden der das Problem versteht ist immer ein endloses Geduldsspiel.


    Danke für deine Einschätzung.


    Vielleicht hat Telekom hilft einen Tipp für mich 8)

  • Hab keine Möglichkeit gefunden Bilder direkt hier hochzuladen also hier über den Umweg


    IMG-0668.jpg

    Mit ähnlichen Werten habe ich einen Synch von 23,76 im Upload

    Hier drosselt aber VF auf 10 Mbit

  • Heute Nacht pünktlich um 4:00 wurde der Sync getrennt und neu gesynct mit einer DSLAM Datenrate von exakt 20000

    Sieht also nach einem gezielten Vorgehen aus. Gestern um 4:00 16000 heute 20000.


    IMG-0669.jpg


    Allerdings hat die Telekom noch auf IP Ebende die Handbremse im Upload auf 15,5MBit angezogen. Mal schauen ob und was sich tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Key78 ()

  • Heute Nacht pünktlich um 4:00 wurde der Sync getrennt und neu gesynct mit einer DSLAM Datenrate von exakt 20000

    Sieht also nach einem gezielten Vorgehen aus. Gestern um 4:00 16000 heute 20000.



    Allerdings hat die Telekom noch auf IP Ebende die Handbremse im Upload auf 15,5MBit angezogen. Mal schauen ob und was sich tut.

    Das ist normal, in ein paar Tagen wiederholt sich das nochmals und es wird auf 23360 gesynct. Es kann übrigens auch sein dass du es selber hinauszögerst indem du die FritzBox aus Ungeduld viel zu oft neu gestartet hast, das interpretiert die Telekom als instabile Leitung und drosselt runter.

  • Richtig,man sollte es unbedingt vermeiden die Box sich mehrfach am Tag in kurzen Abständen neu verbinden zu lassen. Das ganze wird wie schon geschrieben vom DLM/Assia System als instabile Leitung erkannt/gewertet und meist die nächste Nacht im Wartungsfenster kommt die Quittung indem man in der Geschwindigkeit runter gesetzt wird. Es wäre ja schön, wenn seitens der Telekom zur Funktionsweise des Systems mal mehr bekannt werden würde. Was wohl bekannt ist,man soll nach Trennung der Fritzbox 30 Minuten warten bis man diese neu synchronisieren lässt. Dies wird dann wohl nicht als Fehler erkannt. Eine Trennung am Tag ist wohl im Rahmen,bei einem Firmwareupdate der Fritzbox beispielsweise passiert das ja.

  • mario.2 Danke für den Hinweis, das habe ich mir so gedacht und nachdem ich gestern früh einmalig probiert hatte ob sich bei einem Box reboot was an den 16000 ändert ließ ich alles laufen und beobachte.


    Eventuell ist es interessant für andere das hier nachzulesen.

  • Heute Nacht kam der nächste Schritt

    Sync steht nun bei 23360 kbit/s und ist am Ziel



    Auf IP Level stehen noch 19,4 MBit/s an habe bei anderen Anschlüssen gesehen, dass hier am Ende 22,6MBit/s provisioniert werden.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!