Probleme mit Portierung SIMon Mobile -> o2

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe bei o2 direkt einen Vertrag abgeschlossen und würde gerne meine Rufnummer von SIMon Mobile raus Portieren.


    Opt in ist bei SIMon gesetzt worden und bei o2 wurde MOCO, sofortige Portierung, korrekter Name, korrekte Rufnummer und korrektes Geburtsdatum angegeben.


    Nun erhalte ich zum zweiten Mal von o2 folgende email:


    Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass Sie die Rufnummernmitnahme bereits zu einem anderen Anbieter beauftragt haben.


    Zur Mitnahme Ihrer Rufnummer zu o2 ist es notwendig, dass Sie den zweiten Auftrag zur Rufnummernmitnahme beim anderen Mobilfunkanbieter zuerst stornieren und uns anschließend informieren.


    Falls Sie die Rufnummernmitnahme nicht mehr zu o2 wünschen, geben Sie uns bitte ebenfalls Bescheid, damit wir das Anliegen bei uns schließen können.


    Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie online unter: http://www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort auf diese E-Mail den Betreff nicht zu ändern und den E-Mail Verlauf nicht zu löschen. Vielen Dank.

    Freundliche Grüße



    Ich habe aber keine andere Portierung in Auftrag gegeben. Rufe ich bei SIMon Mobile an wird mir mitgeteilt, dass GAR KEIN Netzbetreiber, auch nicht o2 überhaupt eine Portierung angefragt hat.


    Was mache ich denn nun? Hatte schon mal jemand von euch ein ähnliches Erlebnis?

  • Nein, bei mir hat die Portierung von Drillisch (o2) zu SIMon perfekt funktioniert damals. Irgendwie scheint es bei Portierungen von/an o2/blau.de öfter Probleme zu geben. Hab davon schon öfter gelesen. Keine Ahnung wo hier das technische Problem liegt.

  • Die Anfrage bei der BNetzA hat geholfen.

    Es wurden direkt am gleichen Tag beide Anbieter um Klärung gebeten und der Simon teilte mir dann wenige Stunden später folgendes mit:


    Ich habe gerade festgestellt, dass die letzte Portierungsanfrage deines neuen Anbieters versehentlich mit einem Sperrvermekr abgelehnt wurde, sorry.
    Den Fehler habe ich soeben bereinigt.

    Bitte teile deinen neuen Anbieter mit, dass eine neue Anfrage für deine Rufnummer gestellt werden kann.
      
    Alles klar? Sauber!



    Finde es nur nicht korrekt, dass man an der Hotline jedes Mal o2 die Schuld gegeben hat und mir mitteilte, dass keinerlei Anfragen eingegangen sind.


    Letzte Portierungsanfrage im Singular ist auch witzig. 4 ganze Tage frage ich schon an; in Summe 4 mal und nicht nur einmal. Ohne BNetzA hätte sich hier erstmal nichts geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!