ähnlich gute Konditionen im Telekom-Netz möglich?

  • Ich bin sehr zufrieden mit meinem O2 Free L Boost Online (LTE/5G) Tarif, aber leider in bestimmten Situationen gar nicht mit der Netzqualität.


    Bin immer mal wieder "in der Pampa" unterwegs (dazu zählen leider auch kleine Städte im Osten) und da ist die Internetgeschwindigkeit oft so unterirdisch, dass es weder für Streaming, noch stabile Zoom-Meetings ausreicht.


    Seit einiger Zeit habe ich nun ergänzend eine Prepaidkarte im Telekom-Netz, über die ich im Notfall ein 1-Tages-Paket draufbuche, oder aber den 1-Jahres-Tarif (60 € für 1 Jahr) nutze.

    In solchen Situationen merke ich den Unterschied, Beispiel: O2 ca. 6mbit down/1 Mbit up, extrem schwerfälliger Verbindungsaufbau/Ping; Telekom: 60 Mbit down/15 Mbit Up, flinker Verbindungsaufbau/Ping.


    Da mein Vertrag inzwischen kündbar ist, frage ich mich, ob ich einen Großteil der von mir sehr geschätzten Vorteile meines O2 Tarifs auch im Telekom-Netz bekommen könnte...


    Das sind die Eckdaten:


    - Allnet-Flat Tel/SMS/Internet mit monatlich 120 GB Internetvolumen (auch via 5G), danach Drosselung

    - monatlicher Preis von dauerhaft 22,50 €

    - bei Bedarf flexible Zubuchung von Paketen (Day Flat 6 €, Wochenflat 15 €, Monatsflat 40 €, Zusatzvolumen-Pakete)

    - kostenlos zwei Zusatz-SIM-Karten mit der gleichen Rufnummer (Multicard), können ebenfalls Anrufe empfangen (SMS-Empfang jeweils nur auf einer der drei) -> bei mir in der Smartwatch sowie im Outdoor-Zweithandy im Einsatz

    - kostenlos zusätzlich bis zu 7 Daten-SIM-Karten (in meinem Tarif sogar noch ohne Aktivierungsgebühr), d.h. insgesamt 10 SIMs/eSIMs möglich -> bei mir im 5G-Internetrouter zuhause (ersetzt DSL-Anschluss), mobilem LTE-Router für unterwegs, sowie im Tablet und E-Reader im Einsatz

    - nette Extras wie: auch über Festnetzrufnummer erreichbar, Makeln/Konferenzschaltung möglich


    Was denkt ihr, gibt es zumindest halbwegs ähnliche Angebote im Telekom-Netz?


    Oder sollte ich vielleicht erwägen, meinen O2 mit einem Telekom-Vertrag zu kombinieren (d.h. die derzeitige Telekom-Prepaidlösung noch auszubauen was das Datenvolumen angeht)? Und was wären dafür gute Angebote?

  • Also das höchste der Gefühle für einen Vergleichbaren Preis gibt’s bei Congstar für 27,00€. Aber da sind „nur“ 50 GB (mit GB+) erhalten. Und 7 Datenkarten gibts nicht kostenlos. Ich glaube um etwas „gleichwertiges“ zu bekommen musst du bei Telekom und sicher auch Vodafone viel tiefer in die Tasche greifen.

  • ... Und 7 Datenkarten gibts nicht kostenlos. Ich glaube um etwas „gleichwertiges“ zu bekommen musst du bei Telekom und sicher auch Vodafone viel tiefer in die Tasche greifen.

    :thumbup:

    So schaut es aus. Gerade auch die Multi-/Datenkarten findet man in der Anzahl nicht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Habe ein ähnliches Problem. Bei mir läuft es einfach darauf hinaus. O2 für den Großteil behalten und dann Congstar Prepaid Optionen nach Bedarf oder Fraenk als eSIM Zweitkarte.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Danke, Loopi. Das Modell fahre ich nun auch. Momentan ist meine Zweitkarte eine Edeka smart E-SIM.


    An alle noch die Frage, bei welchen günstigen Tarifangeboten im Telekomnetz es überhaupt multisim gibt und wie sind da die Konditionen (Anzahl Zusatzkarten, ggf einmalige/dauerhafte Kosten, ...)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!