• Nett … wenn Du bei Maingau auch noch was anderes hast†, landest Du sogar bei 16,54€ pro Monat. Aber, aber nur DSL50 und nach 24 Monaten geht es hoch auf 35€ bzw. als Maingau-Kunde dann 30€ pro Monat. Mit allen Rabatten: DSL100 für 19,51€/Monat und DSL250 für 23,76€/Monat. Folglich muss Du nach zwei Jahren Wechsel-willig sein, gleich nach der Bestellung per E-Mail der Werbung widersprechen, … Lockangebot mit tausend-und-einem Sternchen.

    Backbone […] da ist die Telekom vermutlich besser aufgestellt, als Versatel

    Eher umgekehrt …


    † Energiebelieferung (Strom oder Gas) oder Mobilfunk-Vertrag oder Autostromvertrag

  • Hat schon jemand bei Maingau DSL aktiv verlängert?

    Frage mich was da bei der Kundenrückgewinnung drin wäre - bei 1und1 und der Telekom gibts ja durchaus ordentliche Rabatte/Freimonate/etc.

    Meinen Maingau DSL 250 hab ich aktuell gekündigt, zur Nachfrage bei der Hotline wegen VVL Konditionen bin ich aber noch nicht gekommen.

  • Moin!
    Konnte irgendwer schon ohne Unterbrechung einen Maingau-DSL-Anschluss OHNE Rufnummer zu einem anderen Anbieter umziehen (und könnte mir sein Vorgehen schildern)?
    Zwei Bekannte sind bei Maingau, hatten aber den Anschluss OHNE Festnetz gewählt (und ich frage mich, ob ein nahtloser Wechsel auch im Jahr 2025 nur mit einer Rufnummernportierung funktioniert?)
    Dank+Gruß, raimerik

  • Hallo raimerik


    es geht auch ohne ;) Dafür gibt es einen eigenen Prozess im Rahmen des Anbieterwechsels. Dieser heißt Kündigung ohne Rufnummernportierung (VA-KUE-ORN). Wie gut die einzelnen Anbieter dies auf ihrer Bestellseite implementiert haben, ist sicherlich unterschiedlich. Aber grundsätzlich ist das möglich

  • Ich habe seit Dezember 2023 einen DSL Vertrag ohne Rufnummer bei Maingau und ein Wechsel hat weder bei Logitel noch bei Verivox geklappt. Beide haben den Auftrag storniert, weil sie zwingend eine Telefonnummer für die Portierung brauchen. Ich musste den Vertrag bei Maingau selbst kündigen und einen neuen Anschluss beantragen, inkl. 70 € Anschlussgebühr.

    Einmal editiert, zuletzt von Telko42 ()

  • Frage mich was da bei der Kundenrückgewinnung drin wäre, bei 1und1 und der Telekom gibts ja durchaus ordentliche Rabatte / Freimonate / etc.

    Wo hast du das mit der Telekom denn bitte her, da gibt es 6 Monate einen reduzierten Preis, dafür läuft der Vertrag dann wieder mit 24 Monaten MVLZ von vorn loß, das ist ja wohl absoluter Nonsens. Also wenn dann dort komplett kündigen, aber nicht wieder dort hin zurück, die 48 € monatl. bei 50 MBit sind es einfach nicht wert. Oder wo gibt es dazu gesicherte bessere Infos?

  • Ich musste den Vertrag bei Maingau selbst kündigen und einen neuen Anschluss beantragen, inkl. 70 € Anschlussgebühr.

    Die 70 € Bereitstellungspauschale, sind das wohl glaube ich, deuten doch aber auf die Telekom hin, da hätte man ja auch dort den Wechsel beauftragen können, und einen Rabatt oder eine Gutschrift bekommen, wenn auch nicht so viel wie bei den Vermittlern, die eh viel zu lange für alles brauchen.

    Wofür ist eigentlich diese extrem teure Pauschale, die konnte mir noch niemand erklären dort, wenn nämlich nur der IP-Übergang im nächsten NetzKnoten (BRAS), und nicht im DSLAM geändert wird? Da fährt nämlich niemand vom AD an den Port oder HVT u. schaltet da was um, denn genau dafür ist diese Pauschale nämlich gedacht, für Aufwand an Personal im AD an der Technik.

    Und weshalb nicht zu O2 gewechselt, die kosten mit knapp 30 Euro für 50 MBit erheblich weniger und verlangen nur 50,- € als Pauschale, die sie der Telekom in den Rachen werfen müssen für nix und wieder nix, nur damit sie bei denen mitspielen dürfen. Noch dazu ist dort die MobilFunkTel.Flat inklusive, der Service ist dort aber total grottig, die wissen von gar nichts und schieben alles auf die Telekom, auch die Zwangstrennung täglich, die es bei der Telekom ja so nicht gibt.

  • Ich habe seit Dezember 2023 einen DSL Vertrag ohne Rufnummer bei Maingau und ein Wechsel hat weder bei Logitel noch bei Verivox geklappt. Beide haben den Auftrag storniert, weil sie zwingend eine Telefonnummer für die Portierung brauchen. Ich musste den Vertrag bei Maingau selbst kündigen und einen neuen Anschluss beantragen, inkl. 70 € Anschlussgebühr

    Hier stand Unsinn. Es gibt ja keine Rufnummer

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