Suche 4 Karten 75 GB und 3x25 GB

  • Hallo! Bin seit 30 Jahren bei Vodafone. Durch Familienzuwachs sind es jetzt 4 Verträge für mich, meine Frau und die beiden "Kinder" 16 und 18 Jahre.

    Momentan habe ich einen Red 2020 L, der durch Gigakombi Unlimited ist, für meine Frau Red+ Allnet 2015 mit 10 GB und für die Kinder jeweils ein RED+ KIDS 2015 mit 10 GB.

    Alle Verträge sind jetzt monatlich kündbar, Vodafone hat durch den Wegfall von Rabatten nach der Vertragslaufzeit- den Preis von 61,96 € auf 70,25 € erhöht.


    Gerad habe ich mir im O2 Shop ein Angebot machen lassen: Alle Allnet Flat, SMS Flat, 75 GB + 25 GB + 25 GB + 25 GB für 64,99 €


    Was haltet ihr davon? Wechseln oder bei Vodafone kündigen und auf ein Angebot der Kundenrückgewinnung warten?

    Gibt es bessere Angebote?

  • Congstar könnte passen

    Hauptvertrag Allnet L (aktuell allerdings mit 50 GB) für 27€.

    Dazu drei Partnerkarten mit je 30 GB für je 11€, macht insg. 60€.


    Sollten die 50 GB nicht reichen, kann man dann als Bestandskunde aktuell in der App zu 70 GB für 35€ wechseln. Dann wärst du insg. bei 68€.


    Falls du Zugriff auf Corporate Benefits hast gibts nochmal 20% auf den Hauptvertrag. Oder alternativ mal nach Congstar Gutschein googeln, da gibts ne ganz Menge.


    Bei den Partnerkarten kannst du zudem noch verbilligte Smartphones erwerben falls benötigt.

  • Gerad habe ich mir im O2 Shop ein Angebot machen lassen: Alle Allnet Flat, SMS Flat, 75 GB + 25 GB + 25 GB + 25 GB für 64,99 €


    Was haltet ihr davon? Wechseln oder bei Vodafone kündigen und auf ein Angebot der Kundenrückgewinnung warten?

    Gibt es bessere Angebote?

    Wechseln ..... die 3 25GB Verträge sind sicher Mobile M zu 16,49€ je vertrag =49,47 ( mitt 50% Kombi Vorteil 32,99€ Listenpreis / =16,49€ )

    Nen 75GB Vertrag Gibt es zz bei o2 nicht , es gibt Mobile L mit 70 GB , oder Mobile L Boost mit 140GB ( 47,99€ Liste / mitt Kombi 23,99 €uro )


    da der 70GB Mobile L 42,99€ kostet ( minus 50% Kombi Vorteil = 21,49€ )

    wären alle 4 Verträge mit Kombi Rabatt bei 70,96 euro , das man Dir als Neukunde nochmals n 5fünfer Rabatt einräumt ist ok ! ( bei Vertragsverlängerung könnte mehr gehen...)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Also ich kann dir das alles gerne für 55,96 anbieten ;)

  • Danke für den Tip. Congstar hat aber leider nur maximal 50 Mbit/s. O2 bietet da 300. das wäre für mich schon ein Kriterium.

  • Wechseln ..... die 3 25GB Verträge sind sicher Mobile M zu 16,49€ je vertrag =49,47 ( mitt 50% Kombi Vorteil 32,99€ Listenpreis / =16,49€ )

    Nen 75GB Vertrag Gibt es zz bei o2 nicht , es gibt Mobile L mit 70 GB , oder Mobile L Boost mit 140GB ( 47,99€ Liste / mitt Kombi 23,99 €uro )


    da der 70GB Mobile L 42,99€ kostet ( minus 50% Kombi Vorteil = 21,49€ )

    wären alle 4 Verträge mit Kombi Rabatt bei 70,96 euro , das man Dir als Neukunde nochmals n 5fünfer Rabatt einräumt ist ok ! ( bei Vertragsverlängerung könnte mehr gehen...)

    Du hast natürlich Recht. Es sind 70 GB

    Für 2,50 € Aufpreis gibt es das Doppelte, also 140 GB. Ich habe etwas andere Preise.

    Der Preis kam heute auf der Kombi Vorteil Rechner Seite von O2 auch zustande. Nen Extra Fünfer gab es da nicht.

    Monatliche Kosten für 4 Tarife

    64,96 € statt 129,96 €


    1 x Mobile L 70 GB 19,99 € (statt 39,99 €)

    3 x Mobile M 20 GB 14.99 € (statt 29,99 €)


    Eine Anschlussgebühr kommt noch dazu. 39.99 €

  • Also ich kann dir das alles gerne für 55,96 anbieten ;)

    Klingt interessant! Am 22.4. will mich einer von Vodafone anrufen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie ein vergleichbares Angebot haben. Deine Nummer hab ich im Forum schon gefunden...

    Danke.

  • Danke für den Tip. Congstar hat aber leider nur maximal 50 Mbit/s. O2 bietet da 300. das wäre für mich schon ein Kriterium.

    Nutzt du die Sim Karten nur im Handy? Da wirst du keinerlei Unterschied merken. Im Gegenteil, bei der Telekom stehen die Chancen gut dass auch tatsächlich 50 Mbit/s erreicht werden. o2 verspricht dir 300 Mbit/s und am Ende kommen gerade mal 10 Mbit/s an.

    Schon mit 25 Mbit/s laufen 4k Filme flüssig, das heißt alle höheren Geschwindigkeiten sind Augenwischerei. Das ist nur relevant wenn man an einem Anschluss mehrere Geräte via Hotspot dran hätte.

  • Nutzt du die Sim Karten nur im Handy?

    Da steckt der Teufel im Detail. Nutze relativ oft das iPhone als Hotspot für den Laptop und verschicke Daten. Das war mit nicht klar, dass die Werte bei O2 nicht erreicht werden. Jetzt, bei Vodafone, werden bis 500 Mbit versprochen. Das ist, je nach Standort, wirklich oft sehr flott.

    Ein weiteres Problem scheint die Connect-Option zu sein, weil ich gerne weiterhin die selbe Nummer auf 2 Geräten hätte. Das klappt jetzt mit der Multisim prima.

    In meiner o.g. Tarifoption geht das aber nicht. Die Connect-Option ist nur in den Boost Tarifen möglich. Im Mehrkartenkonfigurator ist kein Tarif mit Multi-Sim auswählbar.

  • Nutzt du die Sim Karten nur im Handy? Da wirst du keinerlei Unterschied merken. Im Gegenteil, bei der Telekom stehen die Chancen gut dass auch tatsächlich 50 Mbit/s erreicht werden. o2 verspricht dir 300 Mbit/s und am Ende kommen gerade mal 10 Mbit/s an.

    Das ist bei jedem Netz Standort bezogen .... im großtaum Stuttgart ist 4G oft bei o2 recht überlastet..... zumindest an nicht wenigen stellen..... 5G hab ich meistens 360 bis 492MBit/s anliegen .... unter 180 /160 Mbit/s kommt sehr selten vor........ muss man halt testen ;)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!