Sinnvoller Tarifwechsel sowie Optionsauswahl wird nach Optn Setzung verweigert

  • Hallo,


    habe seit Sonntag ein Optin bei meiner Kaufland-Mobil zwecks Rufnummernportierung gesetzt


    Habe dort einiges Guthaben unter anderem auch nichtauszahlungsfähiges Gratisguthaben.


    Dieses Guthaben möchte ich bis Portierungstermin der am 02.05. liegt noch einigermaßen sinnvoll einsetzen.


    Allerdings kann ich jetzt weder über App noch durch Hotlinekontaktortung in einen sinnvollen Tarif wechseln noch eine sinnvolle Zusatzoption wie 100Gesprächsminuten oder Tagesflat auswählen.


    Ich werde in den letzten Tagen dazu verdonnert im bestehenden aber relativ teuren 9Cent Tarif mein Guthaben abzutelefonieren. Auch die kostenlose 1GB Messaging-Flat läßt sich als Notlösung anscheinend nicht mehr dazubuchen um überhaupt sporadischen Internetzugriff zu haben.


    Meine Frage:

    Ist dies ein Problem den ich bei allen Providern hätte oder betrifft das nur Kaufland-Mobil ?


    Hatte in Erinnerung âhnliches Problem bei einem Pennymobil besser gelöst zu haben ich hatte damals noch eine 100Gesprächsoption erworben das aber möglicherweise einen Tag vor Optin-Setzung....aber genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern.


    Ich sehe keinen Sinn darin den Kunden auf den letzten Metern derartig zu drangsalieren.

    Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • manwappl

    Hat den Titel des Themas von „Sinnvoller Tarifwechsel sowie Optionsauswahl wird nach Optim Setzung verweigert“ zu „Sinnvoller Tarifwechsel sowie Optionsauswahl wird nach Optn Setzung verweigert“ geändert.
  • Das handhaben die Anbieter unterschiedlich. In der Regel kann man trotz Kündigung/Portierung weiterhin den Tarif verändern. Optionen buchen etc.


    Ich hatte dies einmal bei FUNK - sobald man kündigt/portiert, kann man dort auch nichts mehr ändern bzw. nicht mehr zwischen unlimited/1GB/Pause wechseln.


    Persönlich finde ich es ein Unding, gerade wenn dadurch dann am Ende sogar Guthaben verfällt.

  • Ich finde das von Kaufland mobil auch eine echte Frechheit, dass man nicht mehr frei wechseln kann, wenn das OptIn gesetzt wurde bzw. Der Portierungstermin steht. So kam es bei mir, dass ich für zwei Tage in den 29.99€ Halbjahrestarif verlängert wurde. Sehr ärgerlich.


    Zu deiner Frage: ich kenne es nur von Kaufland mobil, würde das aber von anderen Anbietern nicht ausschließen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich hatte ein im Ergebnis ähnliches Erlebnis mit Vodafone CallYa - allerdings ging es da nicht um eine abgehende Portierung, sondern "nur" um einen beaufragten, jedoch noch nicht vollzogenen Tarifwechsel. Ähnliches Erlebnis insofern, als dass mir Goodies (in dem Fall 10 GB Gratis-Volumen) verwehrt blieben, die andere im selben Tarif ohne beauftragten Tarifwechsel jedoch bekamen. Stornieren ließ sich der Tarifwechsel auch nicht mehr, jedenfalls nicht über die App oder online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!