Der Volkswagen Bank Thread (Volkswagen Financial Services)

• nichtmal taggleich

Also bezogen auf das Wertstellungsdatum bei mir schon.

Eine normale und eine Terminüberweisung kamen am VW-Wertstellungsdatum auch auf dem externen Giro (Sparda) an.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Das schon, also du hast keinen Zinsverlust, aber du bekommst das Geld nicht am gleichen Tag runter, egal wie früh morgens du die Überweisung aufgibst; sie wird erst am nächsten Tag ausgeführt. Bei Terminüberweisung natürlich zum entsprechenden Termin, soweit kein Thema.

• Senkung der Zinsen

Jetzt auch beim Tagesgeld: nur noch 2,6 % (für 6 Monate)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Man ist beim VW-Tagesgeld nicht auf ein Referenzkonto festgelegt :thumbup:

Ich habe über Self-Services eine Bankverbindung hinzugefügt, auf die ich dann im Anschluß vom Tagesgeld aus was überweisen konnte.

Ich konnte dabei wählen, auf welches Konto ausgezahlt werden soll.

• Wie erhöht man bei VW Tagesgeld das tägliche Verfügungslimit ?

Bei mir läuft heute die Zinsbindung aus und ich würde gerne schnellstmöglich das Konto leeren und danach löschen.

• prueft VWFS eigentlich nicht nicht eMail-Adressen ihrer Kunden? Mit einem offensichtlichen Vertipper landen hier regelmaessig eMails 'Sie haben neue Nachrichten in Ihrer Mailbox' :(

Nordisch by zuag'roast :D

• prueft VWFS eigentlich nicht nicht eMail-Adressen ihrer Kunden? Mit einem offensichtlichen Vertipper landen hier regelmaessig eMails 'Sie haben neue Nachrichten in Ihrer Mailbox' :(

Erstmal die frage wobei du dich vertippt hast ?

Wolltest du der Bank eine e.mail schreiben....oder hast du dich vertippt beim login zu deinem konto oder hast du quasi absichtlich für dich eine e.mailadresse mit fehler bei deinem VW Tagesgredkonto hinterlegt ?

• nicht ich - jemand anders hat sich offensichtlich bei der Eingabe seiner eMail-Adresse vertippt, und nun landen die Nachrichten bei mir.

Die verwendete Adresse ist deutlich anders zu meiner ehemals bei denen verwendeten Loginadresse (hat garnix damit zu tun), ist aber in nur einem Zeichen anders als eine andere hiesige eMail-Adresse.

Nordisch by zuag'roast :D

• nicht ich - jemand anders hat sich offensichtlich bei der Eingabe seiner eMail-Adresse vertippt, und nun landen die Nachrichten bei mir.

Die verwendete Adresse ist deutlich anders zu meiner ehemals bei denen verwendeten Loginadresse (hat garnix damit zu tun), ist aber in nur einem Zeichen anders als eine andere hiesige eMail-Adresse.

Nun...sowas kann ja immer passieren.

Jeder ist nur Mensch und kann einen Fehler machen.

Ich würde sagen du hast zwei Möglichkeiten.

Entweder...du bist nett und hilfst dem fehlerverursacher....was dich letztendlich Zeit kostet. Rufst bei der DKB an und sagst, das du Post bekommst ohne dort Kunde zu sein...

In der e.mail steht bestimmt auch der Name des kontoinhabers oder gar seine Kontonummer und dann sollte die DKb das löschen können und den Kunden per Post bitten eine richtige E.Mailadresse anzugeben.

Oder du überweist ihm 1 Cent und schreibst ihm im Verwendungszweck eine kurze Nachricht ( wobei man das schon als Empfänger als verwunderlich oder als stalking auffassen könnte ).

Oder du machst es dir einfach...und schiebst die E.Mailadresse der DKB einfach in deinen spamfilter....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!