Suche Tarif für Kurztrip nach Monaco

  • Ich suche eine günstige Möglichkeit in Monaco Mobil per LTE/5G ins Internet zu kommen.


    Benötigt werden circa 2-3GB, wenn möglich 50-100 Minuten Telefonie aber das muss nicht unbedingt sein zur Not reichen auch nur die Daten.

    Wir sind einen auch nur einen halben Tag in Monaco, übernachten werden wir in Nizza also spätestens Abends haben wir dann wieder Französisches EU Roaming.


    Und falls jemand auf die Idee kommt, nein in Monaco Stadt sind keine Französischen Netze mehr zu empfangen, man empfängt nur Monaco Telecom.

    Mit Aldi Talk könnte ich für je 1€ eine Minute telefonieren oder 1MB Datenvolumen nutzten, das ist mir dann doch etwas teuer^^


    Letztes Jahr hat mir jemand den Tipp gegeben man solle sich eine Französische PrePaid Sim kaufen mit der könnte man Eu Roaming auch in Monaco nutzten, was aber eine Fehlinformation war, die Franzosen verlangen zum Teil noch mehr als mit einer Deutschen Sim in Monaco.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

  • Stromae

    Hat den Titel des Themas von „Suche Tarif für Monaco“ zu „Suche Tarif für Kurztrip nach Monaco“ geändert.
  • Wenn Datenvolumen ausreichend ist, könntest Du es bei den üblichen Verdächtigen für Travel-eSims versuchen: Holafly, Airalo, Gomoworld, Nomad, etc.

    Dürfte, da Du aber nur Netz für einen halben Tag benötigst, vergleichsweise teurer sein.

    28:6:42:12

  • Ich glaube es wird wirklich die Reise Internet Option von Aldi Talk, hab allerdings etwas Angst, in dem Moment wenn die ersten 1 GB leer sind und den Zeitraum bis die benachrichtigende sms ankommt könnte das eine oder andere MB Daten geflossen sein.


    Man müsste also versuchen die 2. Option zu buchen bevor die 1. komplett aufgebraucht ist.


    Diese ganze Roaming Abzocke ist so nervig. kann mir doch niemand erklären das man per Option 6€ für 1GB verlangt ohne Option aber 1000€

  • Generell wäre es besser, wenn automatisch der aufgrund der Nutzung günstigste Tarif abgerechnet werden würde. Beim ÖPNV klappt das in manchen Städten ja auch.

  • Es wäre einfach besser wenn man keine Option bräuchte sondern man direkt 0,6cent pro MB Abrechnen würde.

  • Man rundet halt in bestimmten Zyklen auf 1Cent, von mir aus alle 60 Minuten.

    So wäre man selbst bei geringen Verbrauch bei maximal 24cent pro Tag was vollkommen verkraftbar wäre.

  • Mein erster Gedanke war Epic weil Epic ja eine Marke von Monaco Telecom ist, aber Fehleinschätzung: Die verlangen 29ct pro 100KB Block, das ist auch nicht tragbar.

    Laut esimdb.com wäre wohl BetterRoaming einer der günstigsten eSIM Anbieter für Monaco mit 3GB für 6,59€ oder 5GB für 9,39€, jeweils 30 Tage gültig: https://www.betterroaming.com/plans/esim-monaco/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!