happySIM startet als neue Marke im Netz der Telefonica
-
-
-
3 MBit scheint wohl definitiv zu stimmen?!
Auf diversen Newsseiten steht 3 MBit.
Der Tarif ist nicht schlecht,wenn man die monatl.kündbare Variante nimmt.
Den eventuell ist 3 MBit zu wenig,dann könnte man noch wechseln.
Bei Unlimted Mobile gibt es 15 Mbits,allerdings dann mit 24 Monaten Laufzeit.
Gab es bzgl.der unterschiedlichen Internetgeschwindugkeiten nicht mal irgendwo eine Zusammenschau,welche Dienste man genau damit noch wie Nutzen kann?
Was nimmt man? 3 Mbits,15 Mbits,1GB Nachbuchoption,2GB Nachbuchoption,komplett ungedrosselt.
Oder reicht schon eine 384 kbits Drossel wie bei O2 Prepaid oder in einer Homezone von Congstar nutzbar.
Mir ist der Unterschied grob klar und ich hab auch schon einiges getestet,um mal in der Praxis zu schauen,was wo geht.
Vermute aber füt uninformierte User dürfte diese Entscheidung zwischen den Angeboten sehr schwer fallen.
So ne Zusammenschau find ich sehr gut:
https://handyhaus.de/ratgeber/internet
Hatte aber Test bzgl.der Internetgeschwindugkeit auch schon auf teltarif gelesen.

-
Ich war mal wieder auf der Seite von happysim.
Auf der Seite steht unten in den FAQs die Frage:
„Kann ich meinen Tarif bei Happy SIM jederzeit wechseln?“
Die folgende Antwort:
„Ja, Du kannst Deinen Tarif bei Happy SIM jederzeit upgraden, falls sich Dein Nutzungsverhalten ändert. Das gibt Dir maximale Flexibilität, um immer den besten Tarif für Deine aktuellen Bedürfnisse zu nutzen.„
Ist jemand bei Happysim und kann das nachprüfen welche Wechselangebote es gibt? Bei der „Tochtermarke“ Dr Sim gab es als Wechselangebote damals bei meiner Schwester nur „Ramschtarife“, wie beispielsweise den gleichen Tarif nochmal nur nochmal 20€/ Monat teurer. Das gleiche war damals bei mir bei Freenet so…
-
Du piekst Dir auch gerne die Rosinenstückchen bei den Anbietern raus.

Jetzt hast Du da wieder ne scheinbare super Oase entdeckt.
Gut gemeinter Rat: bei Freenet sind Oasen in Wirklichkeit Fata Morganas,Vorsicht!
-ja aber vielleicht checkt das mal einer ,wär schon super.
Ich dachte auch Freenet ändert sich da ma.
Jetzt warn aber wieder so gehäuft viele Sachen hier im Forum.
Ganz ehrlich: irgendwann reichts.
Die solln erstmal aufräumen und wenn se einem Gold bieten würden: Freenet geht gewaltig an die Nerven und Gesundheit ist mit das höchste Gut was es gibt.

-
Die solln erstmal aufräumen und wenn se einem Gold bieten würden: Freenet geht gewaltig an die Nerven und Gesundheit ist mit das höchste Gut was es gibt.

Es geht einfach nur ums Informieren. Aber ich habe den Eindruck, das so Anbieter wie fraenk (Telekom), SIMon (Vodafone) und blau (o2) die bessere Alternative sind wenn man Leuten einen günstigen und fairen Tarif empfehlen will. Bei allen davon kann man recht einfach in einen guten Ersatztarif wechseln bzw. das Datenvolumen günstig aufstocken. Bei Freenet hat man teils den Eindruck die leben immer noch davon Leute „abzuzocken“ (also Bestandskunden).
-
wenn es gut läuft bei Freenet ist es super.
Und es kann auch gut laufen.
Problem ist nur, wenns Probleme gibt.
Die haben unsichtbare Fallen, von denen man nichts ahnt und woran man nie im Leben denken würde.
Wenn Du da drin bist in so einer kostet das Kraft und Nerven.

Entgegenkommen von Freenet: schwierig.
Wer seine Nerven mal so richtig herausfordern will dem kann mans grad guten Gewissens empfehlen-andern eher nicht.
Ruhe und Beständigkeit.Kann/kann aber auch nicht.Freenet ist unberechenbar.So würd ich das jetzt mal einstufen.

man muss aber auch ma fair sein,im Mobilfunkbereich wird man im Discountbereich meist nicht abgezockt.
Da sind ganz andere Lebensbereiche.
Normal schau ich ja keine Verkaufssendungen,aber das ist man super Verkäufer.

Wie er sagt....was kiegste heute noch fürn 10er?
Pizza,Kinokarte.....reicht nicht.
Da hat er völlig Recht.
Wie schnell ist die Pizza weg und wie lange reicht der Handyvertrag?
-Preislich ist die Mobilfunkbranche fair.

-
„Ja, Du kannst Deinen Tarif bei Happy SIM jederzeit upgraden, falls sich Dein Nutzungsverhalten ändert.
Das klingt für mich als könne man nur in einen größeren Tarif wechseln, oder wie versteht ihr das Wort "upgraden"?
-
Ja, auf Deutsch ist die Antwort auf die FAQ wohl »nein«. Aber die Intention war hier wohl auch nur ein Upgrade. Downgrade macht fast niemand freiwillig, solang eine Vertragsbindung besteht. Aber bei Anbietern, die in den Produktinformationsblättern Mondpreise haben, kann man auch bei einem Upgrade nicht unbedingt bessere Angebote als diese nominellen Preise erwarten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!