Die Zukunft von Telefónica...

• Man könnte die Cashcow der Telekom (Travel&Surf) übernehmen und damit erreichen das die Kunden eine Option bei Telefonica buchen anstatt einer eSIM. Dann bekommt Telefonica den Umsatz und nicht der Reise-eSIM Anbieter.

Telefonica sollte zumindest keine schlechteren Einkaufskonditionenals die Anbieter von Reise-eSIMs haben.

Die absolut unkompetitiven Reiseangebote bei o2 verstehe ich sowieso nicht. Man sollte doch via Telefonica Mutter Zugang zu attraktiven Einkaufspreisen haben?

• Man sollte doch via Telefonica Mutter Zugang zu attraktiven Einkaufspreisen haben?

Die hat man sicherlich auch, aber man zieht wohl weiterhin gerne die unwissenden Nutzer über den Tisch.

Im Roaming außerhalb der EU ist die Marge halt vergleichbar mit dem Drogenhandel und das gibt man wohl nicht gerne auf.

• Ist das so?

Die Frage ist wer bucht das wirklich?

Telekomkunden. Travel&Surf ist der Hauptgrund warum ich bei der Telekom bin.

Die Preise sind noch unter der Schmerzgrenze. Für €49,95 bekommt man genügend Datenvolumen für 28t und hat zuverlässige Funktion. Gebucht mit paar Klicks.

Eine wacklige eSIM mit z.T. abenteuerlichen Routing ist natürlich billiger. Bei einen Urlaub der >€2000 kostet Spielen (für mich) mögliche €20 Ersparnis keine Rolle. Mir ist zuverlässige Funktion wichtiger als paar Groschen zu sparen.

Pfennigfuchser nehmen die billigste eSIM und beklagen sich über die Instabile Verbindung oder die chinesischen Zensur weil die Daten via China geroutet werden.

Jetzt wo SOGAR ComputerBILD und Chip über eSIMs berichten und fast jedes neuere Gerät eSIM unterstützt muss man als Mobilfunker Angebote machen die halbwegs attraktiv sind. (Und das ist Travel & Surf)

Die 60€ Kostenschutz kann man selten mehrfach kassieren.

• Ich kauf mir wie viele anderen auch vor Ort noch am Flughafen eine heimische Sim.

Hab noch nie eine Travel Sim gekauft oder eine Roaming Option gebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!