Congstar schaltet Kundencenter 2025 ab

• Und ältere Menschen ohne Smartphone? 8|:huh: Jetzt wird es aber doch skurril, sehr sogar. Denen wird das Kundencenter noch egaler sein, Hauptsache die Telefonie läuft. Die werden den Tarif nicht umstellen - mehr Datenvolumen? Welche Daten ;) Die sind einfach froh wenns läuft und gut ist.

Diese Diskussionen gibts auch immer wieder zu den „bösen Banking Apps“ und den dort „alltäglichen Hacks“🤣

Congstar will halt kein Kundencenter im Web Betreiben, was scheinbar kaum jemand nutzt. Das müssen hier ein paar wenige langsam verstehen. Wem das nicht gefällt: Kündigt und wechselt woanders hin.

• :D

Um was denn? Um ellenlanges Senieren? Es ist wie es ist, zieh deine Schlüsse draus oder eben auch nicht.

Du geht's mir auch echt auf den Keks mit dem. :D

Aber schön das Du Dir ma die Mühe machst mitn Text.;):thumbup:

Bin ja schon gar kein Kunde mehr.

Hat ich gar nicht mehr geschrieben,aber Du drehst einem ja auch eh die Worte im Mund um.

Aber ich hat Dir ja geschrieben ich vermute das könnt nen Appvirus geben,so dass es alle Anbieter übernehmen könnten mit der Zwangsapp ,das ist meine Angst.:/

Hab ich bestimmt schon zwei mal geschrieben das Argument,Du gehst gar nicht drauf ein....

Deswegen ist senieren vielleicht doch mal nicht so schlecht,auch wenn es vielleicht nervt.

Und wem es wirklich so wichtig ist, dem steht der Wechsel zur Telekom oder anderen Anbietern mit webseitenbasiertem Kundencenter ja völlig frei.

dahin solln die Älteren wahrscheinlich auch vergrault werden.:/

Congstar ist aber selbst ein Premiumdiscounter,also mehr Service als ein gewöhnlicher Discounter. ;)

Mal anders gesagt ,es hätte doch auch nicht geschadet den Webzugang beizubehalten.

Glaube diese Argumrntenkette von Dir und mir ist jetzt aber auch schon nen paarmal hin und her geflossen.X/

Vielleicht belassen wir es einfach mal dabei.

Man kann halt nicht bei allem gleicher Meinung sein.We agree to disagree,hat mal irgend nen Schnösel gesagt.

• Bin ja schon gar kein Kunde mehr.

Warum dann die künstliche Aufregung?

Aber ich hat Dir ja geschrieben ich vermute das könnt nen Appvirus geben,so dass es alle Anbieter übernehmen könnten mit der Zwangsapp ,das ist meine Angst. :/

Jetzt wirds abenteuerlich. Dann hol dir nen Aluhut!

Keiner zwingt einer zur Nutzung der App. Und wenn man hier schon so para ist, dann einfach Zweithandy nehmen und gut ist ;)

Irgendwie aberteuerlich wie hier irgendwelche abenteuerlichen Argumente herausgepresst werden.

Congstar ist aber selbst ein Premiumdiscounter,also mehr Service als ein gewöhnlicher Discounter. ;)

Aha. Ist das so :D

Ich versteh einfach nur das ganze Drama nicht. Wie man seitenweise hier rumseniert. An etwas, was man eh nicht ändern kann. Und die Krönung: Selber nichtmal Kunde dort. Will mir nicht in den Kopf. Weniger Drama, Baby!

Du geht's mir auch echt auf den Keks mit dem. :D

P.S.: das ist noch harmlos gegenüber denen, die hier n Abo drauf haben und die App-Jammrerei genießen dürfen. Einmal. OK. Zweimal OK. Aber Dauerdrama kekst noch mehr, glaub mir ;)

do it or leave it, but no drama, baby!

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Diese Diskussionen gibts auch immer wieder zu den „bösen Banking Apps“ und den dort „alltäglichen Hacks“🤣

Congstar will halt kein Kundencenter im Web Betreiben, was scheinbar kaum jemand nutzt. Das müssen hier ein paar wenige langsam verstehen. Wem das nicht gefällt: Kündigt und wechselt woanders hin.

Genau so schauts aus! Danke für die Bestätigung - man beginnt zu zweifeln :D

congstar wollte den Alttarifen auch kein 5G spendieren. Hat mir ein wenig gestunken. Abgewartet, dem Service geschrieben. Und irgendwann einfach mir ne deadline gesetzt. Dann entscheiden: mit 4G klarkommen, in nen neuen Tarif wechseln oder ab zu fraenk. Bin dann in einen neuen und fertig. Evtl. gibts zum BF mehr Datenvolumen, wenn nicht gehts halt zu fraenk, fertig.

Ich erinnere mich noch allzugerne an die damalige DSL-Info-Veranstaltung vor 10-15 Jahren. Irgendwann wurde aus der pro DSL-Veranstaltung dann eine contra Mobilfunkveranstaltung. Dann kam ein Argument, bei dem ich heute noch abbrech, vor allem weils von einem älteren Herren kam, vermutlich Landwirt, der erwähnte, dass Homebanking mit UMTS total unsicher sei, weil ja jeder da mithören kann. Und drum braucht man drahtgebundenes Interenet, sprich DSL.

Um wieder zum Thema zurück: Wo ist das Problem? Bei Problemen hat man weiterhin den Support per Telefon. Oder per E-Mail. Wer die App nicht will - nicht nutzen. Datenvolumen checken und Pässe buchen geht auch ohne App.

• Aber ich hat Dir ja geschrieben ich vermute das könnt nen Appvirus geben,so dass es alle Anbieter übernehmen könnten mit der Zwangsapp ,das ist meine Angst. :/

Kann ich nachvollziehen, der Trend geht eindeutig zur App. In vielen Bereichen.

Wer nicht möchte, dass der Webzugang abgeschaltet wird, sollte

1) ihn regelmäßig nutzen (ist wie mit Muskeln, Hirn und Bargeld: use it or lose it)

2) bei Abschaltung kündigen mit entsprechender Begründung

• 1) ihn regelmäßig nutzen (ist wie mit Muskeln, Hirn und Bargeld: use it or lose it)

2) bei Abschaltung kündigen mit entsprechender Begründung

Witzigerweise wird bei einer Kündigung in der App nach einem Grund gefragt und die Abschaltung des webbasierten Kundencenters sogar neben anderen Punkten als mögliches Entscheidungskriterium aufgelistet.

Nur zur Klarstellung: Die Angaben sind freiwillig und haben keinen Einfluss auf die Kündigung selber

(a la 1&1/ Drilisch "Kündigungswunsch")

• sogar neben anderen Punkten als mögliches Entscheidungskriterium aufgelistet.

Ach guck an. Die wollen also wissen, wie viele Kunden sie deswegen verlieren.

• Warum machen sie dann den Aufwand und erheben die Zahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!