• Ich schick sämtliche new and modified Daten hoch.

Vielleicht läßt Du dabei mal uralte Aufzeichnungen weg. Es ist wenig sinnvoll Aufzeichnungen aus 2023 oder 2024 hochzuladen, weil sich zwischenzeitlich PCIs oder Sektoren geändert haben können, MRTs garnicht mehr aktiv sind oder damals aktives MOCN längst weg ist. Sowas kann im blödesten Fall sogar zur Verschlechterung der Datenqualität führen.

Wenn Du solche uralten Daten dann auch gleich aus Deinem Log löschst, braucht die App weniger Speicher und stürzt vielleicht nicht mehr ab.

• Schreib mir die gNB-ID und den neuen Standort (oder Du schreibst es hier), dann pflege ich es ein.

Du solltest auch alle anderen Änderungen (oder neue Standorte) schicken können, es kann manchmal aber etwas dauern, bis wir das prüfen können und dann entsprechend übernehmen...

Wenn sich an den restlichen Daten einfach nichts geändert hat, dann kann man da aber auch nichts schicken.

Es handelt sich um gNB-ID 2217697 mit Vodafone 5G auf Band 3 und 28. Es ist der selbe Standort den ich heute von der LTE eNB 403371 übermittelt haben: 76470 Ötigheim, Industriestraße 44/1. Nebendran steht noch ein MRT welches auch noch sendet, aber demnächst offline sein dürfte. Cellmapper-Daten sollten in Kürze erscheinen.

Trotzdem bleibt die Frage, warum es nicht geht. Wir können ja nicht alle neuen 5G-Standorte per Nachricht an dich einpflegen. Besser wäre es über die App. ;-)

Eine bitte habe ich auch noch: Es geht um Vodafone eNB 402283 + 202382. Diese sind bei Netmonster falsch eingetragen und ich kann diese nicht ändern. Die Antennen befinden sich gegenüber von Edeka auf einem hohen Gebäude. Die Adresse sollte "Bertha-Benz-Straße 7 in 76532 Haueneberstein" sein. Auch die entsprechenden 5G und 2G-Einträge sollte an diese Adresse angepasst werden. Die Position ist in Cellmapper von mir korrigiert. Auch hier kann ich leider den Eintrag in der App leider nicht editieren.

• Trotzdem bleibt die Frage, warum es nicht geht. Wir können ja nicht alle neuen 5G-Standorte per Nachricht an dich einpflegen. Besser wäre es über die App. ;-)

Deine Meldungen per App sind durchgekommen, aber die Daten neuer Standorte laufen nicht automatisch durch sondern werden redaktionell geprüft und dann übernommen. Das kann manchmal schon ein paar Tage dauern.

Eine bitte habe ich auch noch: Es geht um Vodafone eNB 402283 + 202382. Diese sind bei Netmonster falsch eingetragen und ich kann diese nicht ändern.

Danke, erledigt.

• Wenn Du solche uralten Daten dann auch gleich aus Deinem Log löschst, braucht die App weniger Speicher und stürzt vielleicht nicht mehr ab.

Ne Fahrt Bad Dürkheim - München sind 1600 Zellen, das reicht um das T-Phone abstürzen zu lassen. Hier fehlt im Uploadbereich einfach eine Sortier und Auswahlmöglichkeit.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ne Fahrt Bad Dürkheim - München sind 1600 Zellen, das reicht um das T-Phone abstürzen zu lassen. Hier fehlt im Uploadbereich einfach eine Sortier und Auswahlmöglichkeit.

Ich habe mir Deine Upload-Daten angesehen. Da ist wirklich einiges altes Zeug dabei. Details per PM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!