GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Indem man alle Umleitungen löscht: ##002#

Außerdem kann man noch die SMS-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen sperren.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• eSIM-Tarife sind von GMX und WEB.DE Seiten verschwunden.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Gestern wurde meine Nummer von o2 zu GMX FreePhone portiert.

Leider heute weiterhin:

Man kann sie anrufen, aber bei Anrufversuchen von der portierten Nummer aus folgt jeweils die Ansage:

"Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen."

Müsste nicht auch noch eine SMS bzw. eine Mail von GMX über die abgeschlossene Portierung kommen?

Neustarts bzw. Wechsel der aktiven eSIM auf der 9eSIM-Karte ändern nichts an den fehlschlagenden Anrufen.

Ich habe im GMX-Kontaktformular eine Anfrage gestartet.

Außerdem:

Im (Samsung-)SIM-Manager steht unter 9eSIM "GMX@FreePhone" mit der nicht mehr aktuellen Rufnummer.

Die portierte Nummer wird also, obwohl ich sie unter "Weitere SIM-Einstellungen" aktualisiert habe, nicht angezeigt.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• 1. Ich habe so ähnlich gehabt.

Datenverbindug ausgeschaltet-> in GSM gewechselt-> Anrufversuch ging. Und danach war bei 5G alles gut

2. bei der letzten Rufnummerportierung war nach einem Anruf die neue Nummer im Simmanager angezeigt

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• 1. Du meinst, dass ich in 2G wechseln sollte?

Hat leider nichts gebracht.

Fun fact - jetzt kommt bei Anrufen auf die portierte Nummer:

"Ihr Anruf kann derzeit nicht entgegen genommen werden."

:S;)

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Ja, ich habe damals in 2G gewechselt und einen Anruf getätigt, dann ging's.

Ich habe damals von Lidl-Connect portiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!