GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Ich hab kürzlich kontrolliert nen Telefonwechsel vollzogen. In der Service-App neue eSIM angefordert. Der Brief kam nur 2 Tage später und ich konnte auf dem neuen Handy die SIM problemlos aktivieren. Bis zur Aktivierung der neuen eSIM war die alte eSIM noch nutzbar.

• Trotzdem ist das Schwachsinn mit dem Esim Gedöne bei manchen.

VF alte löschen , neue auf neue Handy fertig 15 Sekunden für unbedarfte

• VF alte löschen , neue auf neue Handy fertig 15 Sekunden für unbedarfte

Bei dem Handyverlust sieht es komplett anders aus

Moto Edge 30 Neo + 9esim V0/ESTKme|9esimLPA-> VF, O², GMX,KM, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490/4050+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220/1208 + 5ber/esim.me -> GMX FP, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Ich muss hier positiv hervorheben. Auch der Wechsel der eSIM von Android (Samsung zu Samsung) beim Gerätewechsel funktioniert einwandfrei. Top. 👍 iOS zu Android hatte ich auch schon mal gemacht. Geht also wie bei der Telekom z.B. automatisiert.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S26 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 137GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ich muss hier positiv hervorheben. Auch der Wechsel der eSIM von Android (Samsung zu Samsung) beim Gerätewechsel funktioniert einwandfrei. Top. 👍 iOS zu Android hatte ich auch schon mal gemacht. Geht also wie bei der Telekom z.B. automatisiert.

Ein für mein Verständnis elementares Detail fehlt mir: der Wechsel einer 1&1/Drillisch eSIM oder einer Vodafone eSIM ist von Gerät zu Gerät gelungen?

• Eine Drillisch SIM beim Gerätewechsel. Vor ein paar Monaten von iPhone auf S25U und heute von S25U auf S26U. Bei o2 klappt sowas ja leider immer noch nicht 🤣

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 137GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Eine Drillisch SIM beim Gerätewechsel. Vor ein paar Monaten von iPhone auf S25U und heute von S25U auf S26U. Bei o2 klappt sowas ja leider immer noch nicht 🤣

Kannst du das vorgehen bitte erklären?

• Wenn das dein Smartphone unterstützt ist das relativ selbsterklärend.

Gehe in das Menü Mobilfunk oder Verbindung je nach OS. ESIM hinzufügen und dann solltest du eine Option sehen „vom anderem Smartphone in der Nähe übertragen oder von Android oder von iOS“ und dann führt dich das Smartphone durch. Das ist ein Standard. Sollte die eSIM des Anbieters für den Prozess nicht kompatibel sein bekommst du das auch angezeigt.

• Da du zwei Samsung hast, bei mir gleiche Konstellation, gehe ich davon aus das beide die Software Version 8.5 haben müssen

Bei meinem S26 ist das so da erscheint auch der Punkt.

Beim S24 bzw S25 sind beide noch auf 8.0 , da gehts nicht.

Hattest du die Beta 8.5 auf deinem S25?

• In der Tat hatte mein S25U die 8.5er Beta.

Ich schau mir das später nochmal bei einem S24 und Flip7 an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!