O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• [...] zgl. einen jährlichen Grow-Zuwachs um 1/5/10 GB, je nach zugrunde liegender Tarifgröße.

Gibt es bereits Erfahrungen, ob sich die Tarifgröße, wie ursprünglich einmal von o2 angedacht, an den Buchstaben der Tarife orientiert oder eher an diffuseren Merkmalen, wie "Kunde zahlt sowieso schon zu wenig für seinen Tarif / hat sowieso schon viel zu viel Datenvolumen für seinen Tarif"?

• Du meinst jünger? Also ab 2018 aufwärts.? Dann werde ich auch kein xtra Datengeschenk bekommen.

Ja natürlich sollte es eigentlich heißen, aus den Jahren 2018 und jünger. Wobei ich mir bei den 2018er Tarife ehrlich gesagt gar nicht mal mehr so sicher bin, nachdem ich genauer drüber nachdenke, denn ich hatte bereits einen Free M 2018 Tarif gesehen bei Kundschaft, der ein monatliches Datengeschenk bekommen hatte. Insofern ist es auch durchaus möglich, dass der Cut bei der Jahreszahl auch erst später als bei den 2018er Tarifen stattfindet. Eine konkrete und belastbare Information darüber seitens des Unternehmens gibt es offenbar nicht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• o2 hat in der Zwischenzeit die Regularien geändert.

Mobilfunktarife aus den Jahren 2017 und älter bekommen nach wie vor ein monatliches Datengeschenk in einer bestimmten Höhe zzgl. einen jährlichen Grow-Zuwachs um 1/5/10 GB, je nach zugrunde liegender Tarifgröße.

Mobilfunktarife aus den Jahren 2018 und älter bekommen nur noch einen jährlichen Grow-Zuwachs um 1/5/10 GB, je nach zugrunde liegender Tarifgröße.

Was bedeutet das in dieser Konstellation:

Durchgehend O2/Viag Interkom Kunde seit 2001, seit 2010 einen o2 Blu 100. Der wurde 2021 von o2 "zwangsmigriert" zu einem All in L Flex. Ich habe selbst aktiv seit 2010 bis heute nur passiv verlängert. Bekommen habe ich 1GB+1GB.

Zahlt der deswegen als junger als 2018?

• Durchgehend O2/Viag Interkom Kunde seit 2001, seit 2010 einen o2 Blu 100. Der wurde 2021 von o2 "zwangsmigriert" zu einem All in L Flex. Ich habe selbst aktiv seit 2010 bis heute nur passiv verlängert. Bekommen habe ich 1GB+1GB.

Da es ein "L" ist, erkennt man, dass Du in den Beschenkungszeitraum gerutscht bist, als an alle nur 1 GB vergeben wurde. Davor und danach wurde mehr Grow vergeben. Ob man hier noch auf eine automatische Korrektur hoffen kann, weiß wohl keiner, bzw. es wird ein Geheimnis darum gemacht.

Bzgl. Geschenk wäre der All-In L Flex eigentlich alt genug.

• Ja natürlich sollte es eigentlich heißen, aus den Jahren 2018 und jünger. Wobei ich mir bei den 2018er Tarife ehrlich gesagt gar nicht mal mehr so sicher bin, nachdem ich genauer drüber nachdenke, denn ich hatte bereits einen Free M 2018 Tarif gesehen bei Kundschaft, der ein monatliches Datengeschenk bekommen hatte. Insofern ist es auch durchaus möglich, dass der Cut bei der Jahreszahl auch erst später als bei den 2018er Tarifen stattfindet. Eine konkrete und belastbare Information darüber seitens des Unternehmens gibt es offenbar nicht.

sorry frank woher erkenne ich den Jahrgang meines Tarifs? Bei mir steht nur O2 Free M Boost

• Davor und danach wurde mehr Grow vergeben. Ob man hier noch auf eine automatische Korrektur hoffen kann, weiß wohl keiner, bzw. es wird ein Geheimnis darum gemacht.

Nein, man muss sich schon aufraffen und selber aktiv werden. Von nix kommt nix

• sorry frank woher erkenne ich den Jahrgang meines Tarifs? Bei mir steht nur O2 Free M Boost

Bei u.a. Teltarif sind alle jemals erschienenen Mobilfunktarife mitsamt des Datums der Markteinführung gelistet.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!