Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L

• . Das kann ich nicht verstehen. Die neuen Verträge laufen doch über das Vodafone-Netz. Laut Internet funktioniert beides bei Leuten, die eine direkte SIM von Vodafone nutzen.

Nicht verwechseln. Das Vodafone-Roaming von 1&1 ist nicht mit einer Karte im Vodafone-Netz zu vergleichen. Beim Roaming von 1&1 bist du im 1&1-Netz und die "letzte" Meile wird durch das Vodafone-Netz realisiert. Die ganzen Einstellungen, IP usw kommen von 1&1.

• Ich habe mehrere Telefonate geführt, bei dem sich nach und nach eine Sprachverzögerung aufgebaut hat die so schlimm wurde, dass ich die Gespräche abbrechen musste. Außerdem sind mobile Daten teilweise erst wieder nach dem ein und ausschalten des Flugmodus wieder vorhanden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 1&1 sehr dankbar für solche Detailinformationen ist. Kleinere, temporäre Störungen kann es immer geben - sollten solche Erfahrungen aber die Regel sein und die Netzabdeckung aber theoretisch gegeben sein, schauen die Techniker sehr genau hin. Sofern es beim "Standardsupport" niemanden gibt, der das Problem genau versteht, kann ich nur das Social Media Team empfehlen, die sind bestens vernetzt und "exotische" Themen aus den guten alten Kundenforum-Zeiten gewöhnt 8)

• Geht es nur mir so, oder empfindet ihr die 1GB Schritte auch als extrem unpraktisch, ja fast schon Schikane?

Es *ist* Schikane.

Gab es eigentlich schon Experimente, die Nachbuchung zu automatisieren? (wird man vermutlich wenig darüber lesen; aber grundsätzlich sollte es möglich sein).

• Es *ist* Schikane.

Verstehe das ganze Schikane gewhine nicht.

Beschwert ihr euch auch das Telekom und Co. Anrufe nach 2 Std. zwangstrennen trotz(!) Flatrate?

Beschwert ihr euch auch beim Buffet das nicht die ganzen Wurst und Käseplatten auf eure Teller passen?

Es sind 9,99(!) überlegt mal wo wir preislich herkommen.

BlackBerry Passport // simyo All-On L

• Hast du gut gesagt, sehe ich auch so, gerade bei dem Preis. Da darf und muss der Anbieter auch noch was verdienen.

• Ich verstehe es auch wirklich gar nicht. Man weiß doch was man kauft. Wenn man nicht geschäftstüchtig ist und einen gut verständlichen Tarif nicht kapiert, der sollte besser keine Verträge abschließen.

• Die Telekom trennt nach zwei Stunden aber keine Gespräche,dies macht vermeintlich nur o2...

• Die Telekom trennt nach zwei Stunden aber keine Gespräche,dies macht vermeintlich nur o2...

Stimmt. Die Telekom trennt jetzt nach 12 Stunden. Ist eigentlich auch egal. Das ist der Punkt den ich mache. Dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht und das aus meiner Sicht ein absolut konkurrenzloses Angebot ist. Ja auch für den neu eingeführten XS Tarif.

Und sich dann in einem Forum wo nur Telefonfreaks unterwegs sind zu beschweren das man mit 64kb/s nicht nachbuchen kann, das mag faktisch stimmen, was aber auch stimmt ist das genau diese Leute mindestens eine Zweitkarte haben mit der das Nachbuchen funktionieren würde. Und wenn nicht, dann gibt's GMX Freephone. 3GB sollten den ganzen Monat zum Nachbuchen reichen.

BlackBerry Passport // simyo All-On L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!