Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Was bringt das STK da eigentlich? Die Beschreibung ist ja generell relativ dürftig.

Du kannst ohne App die eSims umschalten, z.B. auch im iPhone oder Tastenhandy. Ich finde das macht den Adapter erst brauchbar.

Auch der kleine Cardreader für umgerechnet 6 EUR tut super!

Auch am Handy angeschlossen?

• Bei der eSTKme-ESS gibt es das entsprechende Menü im Toolkit Profile / Download. Im Menü Profile kann man die installieretn Profiele sehen und Aktivieren/Löschen. Im Donlad Menü kann man nach bestätigen eines externen Servers, auch die Profile installieren. Das habe ich noch nicht getestet, da hier der link zum aktivieren eingegeben werden muss, kein QR

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• Ich habe die 9esim V3 im iPhone getestet, die Umschaltung geht.

Im Donlad Menü kann man nach bestätigen eines externen Servers, auch die Profile installieren. Das habe ich noch nicht getestet, da hier der link zum aktivieren eingegeben werden muss, kein QR

Wenn du eine bereits eine Telekom(-Discounter) eSim hast könntest du deren QR mit einem QR Scanner lesen, das Ergebnis in die Zwischenablage, und in das STK Menu einfügen. Dann müsste eine Meldung wie "wird schon benutzt" kommen was bedeuten würde daß es geht.

• Das löschen über den Toolkit STK funktioniert schon mal. Den Download versuche ich später auch noch ...

Getestet auf eSTKme-ESS Mit S23FE im Slot 1

• Ich habe die Karte direkt bei estk.me bestellt. Bestellt am 24.02 und geliefert 04.03. Mit Standart Versand zum Preis von 18.45 Euro

Anzumerken ist aber, es war eine ESTKme-DRO !! Die ESTKme-ESS ist glaube ich 8 Euro teurer und nur die ESS unterstützt das installieren/löschen/wechseln über das Toolkit.

Einmal editiert, zuletzt von andreaslev ()

• Mich würde interessieren ob die jetzt von der GMX Mail App erkannt werden und die Weiterleitung zur GMX FreePhone Bestellung angezeigt wird. Dann werden die Dinger wirklich interessant.

• Auch das installieren über das Toolkit STK hat bei der eSTKme-ESS Karte funktioniert. Dauert zwar eine Weile und das Toolkit Menü reagierte zeitweise nicht mehr. Aber nach einer gefühlt langer Zeit kam dann der Button Profil Download abgeschlossen und konnte mit OK bestätigen

Komfortabler ist es aber über die App ...

• Mich würde interessieren ob die jetzt von der GMX Mail App erkannt werden und die Weiterleitung zur GMX FreePhone Bestellung angezeigt wird. Dann werden die Dinger wirklich interessant.

Da kann ich nix zu sagen, da habe ich keine Ahnung von. Ich habe meine Lieferung über

https://m.17track.net/de/track

Verfolgt ... In der 2tem Mail nach dem.Kauf war eine lange SF123456788 enthalten, die ich über den link 17track verfolgen konnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!