Falsche Thematik 🤣 kannte FreePhone von GMX nicht ...
Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
-
-
-
Mich würde interessieren ob die jetzt von der GMX Mail App erkannt werden
Wie sollte es gehen? Estk.me ist ein fast normaler eSim Adapter, GMX App fragt die werkseitige Smartphonefunktionalität ab.
-
Die ist nur spekulative Erinnerung, aber ich hatte von einem Trick gelesen wie man die App dazu bringt einen QR oder eine Serveradresse anzuzeigen. Könnte aber auch Congstar/Penny gewesen sein. Aber ein Ansatz für die Suche wäre das.
-
QR-CODE (GMX Freephone) wird jetzt ohne Spielereien im Browser angezeigt
-
Nur in der Desktop-Version? Unter gmx.net? Und v.a.: Auch bei nicht-eSIM-fähigen Smartphones?
Danke.
-
jap.net Vor ein paar Tagen hatte ich ja geschrieben, das ich einen Card Reader im Schrank gefunden hatte, womit ich das Update der eSTKme Karte machen konnte.
Heute hatte ich dann mal geschaut, ob ich die Profile über EasyLPAC am Windows Rechner wechseln kann. Hat soweit funktioniert

Wie kann man aber die 9eSIM auslesen ?? Diese wird in meinem Card Reader gar nicht erkannt
In Deinen Screenshot im Post 1# funktioniert es. -
jap.net Vor ein paar Tagen hatte ich ja geschrieben, das ich einen Card Reader im Schrank gefunden hatte, womit ich das Update der eSTKme Karte machen konnte.
Heute hatte ich dann mal geschaut, ob ich die Profile über EasyLPAC am Windows Rechner wechseln kann. Hat soweit funktioniert

Wie kann man aber die 9eSIM auslesen ?? Diese wird in meinem Card Reader gar nicht erkannt
In Deinen Screenshot im Post 1# funktioniert es.Dies meinst du? Ich habe 9esim V0, der gleiche Chipsatz wie bei 5ber. Und ich habe den eingebauten in meinem Laptop O2micro Cardreader benutzt und dann auch GMX Freephone Profil drauf installiert. Ich kann ja auch mit meinem chinesischen Reader versuchen
-
-
Danke für die Informationen

Dann wird es wohl an dem Card Reader liegen. Interessant ist nur, das der SCR3500 beim einstecken einer normaler SIM Karten diese erkennt, ebenso die eSTKme Karte. Die LED am Gerät leuchtet auf sobald die SIM Karte eingesteckt wird. Alle anderen Karten von esim.me V1, V2 und 9eSIM dagegen nicht.

Die normale SIM wurde zwar erkannt, konnte ich aber mit dem Tool nicht auslesen gewerden.

-
Rückmeldung zur eSTKme-ESS Karte
Nach Kontakt mit dem wirklich schnellen Support über Telegram wurde mir die Beta Firmware 4-4.1 zum Flashen per Card Reader zur Verfügung gestellt.
Nach dem Flashen dieser Firmware funktioniert jetzt auch meinem Samsung S23FE uneingeschränkt.
installieren/aktvieren/deaktivieren/löschen mit dem Toolkit STK und ebenso mit der App eSTK.me aus dem Playstore.
Bei der App EasyEUICC 1.2.0 soll, nach Rückmeldung des Supports, wohl beim Umschalten der Profile eine starke Prozessor Auslastung entstehen. Daher sollte man im Anschluss lieber einen Neustart machen, damit der SIM-Manager sich aktualisiert. An dem Problem wird noch gearbeitet und mit einen Update gefixt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!