Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Der im Bild auf der estk.me Seite ist echt klein. Hast du den und der kann Bluetooth?

Ja, den habe ich, der ist ziemlich klein und hat BT. Braucht aber darüber nicht gekoppelt zu werden. Die eSTKme App braucht die Berechtigung BT nutzen zu dürfen und zeigt diesen dann als BT Verbindung an und verbindet sich damit.

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

Einmal editiert, zuletzt von andreaslev ()

• und so schaut dann die möglichkeit über Firmware Update über den Reader aus

20250325-134534.jpg

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• Der im Bild auf der estk.me Seite ist echt klein. Hast du den und der kann Bluetooth?

Kann auch ich bestätigen, als hast deine Zweitmeinung. Der ist wirklich sauklein, und hat einen Vorteil: Du kannst die Karte direkt einlegen, ohne blöden Adapter. Es reicht sogar die SIM mit dem Finger zu halten. Der von 9esim war schon ganz OK, aber der von estk.me ist einfach tiptop, weil du keinerlei Adapter benötigst, sauklein ist und einfach alles kann. BT hatte ich auch erst auf den Tip von andreaslev getestet. Brauch ich zwar nicht, war aber lustig und lief top. Eigentlich lächerlich genial, was das kleine Ding für 4 EUR leistet. Genial. Sowas müsste man nur wie immer früher wissen.

• Bei der Easyeuicc Software (JMP, 9esim LPA) gibt es ein "Confirmation Required" Kästchen zum anklicken beim eSim download/installieren. Hat jemand das schon bei einer (hiesigen) eSim nutzen müssen, und wie läuft das ab?

• Bei der Easyeuicc Software (JMP, 9esim LPA) gibt es ein "Confirmation Required" Kästchen zum anklicken beim eSim download/installieren. Hat jemand das schon bei einer (hiesigen) eSim nutzen müssen, und wie läuft das ab?

ich benutze zwar JMP die Option habe ich aber nicht gesehen. Gerade geprüft

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• jap.net Die erscheint nicht in den Einstellungen, sonder wie geschrieben erst beim Download einer eSim.

Starte die App, füge ein Profil hinzu, und scanne irgendeinen QR, auch benutzt. Dann erscheint das.

Mein Gedächtnis hat mich getäuscht, bei den genannte Apps erscheint ein Eingabefeld für confirmation code, bei der 9esim-nLPA App erscheint das Kästchen.

Bei DTAC (Thai) schicken die per SMS diesen code auf die bisherige Nummer.

• jap.net

Starte die App, füge ein Profil hinzu, und scanne irgendeinen QR, auch benutzt. Dann erscheint das.

IQQuXvlDYxJERo0rU_oEBd7SAcefGedFImsySPyec0Ko_IM?height=256IQRj-x19pMtATKWJ4GhBEKVCASPbSTQe-cP7JjF-vbisA-4?height=256

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

• Unten links auf deinem Bild, über IMEI.

Das ist doch nur Vodafone/Lidl Connect relevant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!