Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• OK, hier ging es aber um die Verwendung der Datenverbindung einer zweiten Sim zum Telefonieren mit der ersten Sim (oder umgekehrt), wenn deren Netz nicht vorhanden ist. Und das funktioniert nicht nur mit Apple-Geräten, sondern auch mit meinem Samsung.

Ob das mit Xiaomi auch geht, weiß ich nicht (aber die EIOTClub-Sim funktioniert darin gut), und bei Motorola kann es bei mir nicht gehen, weil die GMX-Sim mit diesem Gerät kein VoLTE und kein Wlan-Call unterstützt.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und GMX Freephone

• Motorola kann es bei mir nicht gehen, weil die GMX-Sim mit diesem Gerät kein VoLTE und kein Wlan-Call

bei mir geht alles: edge 30 (Adapter), G84 (Adapter), G54 (nativ).

Firsty könnte er auch nicht installieren

Moto Edge 30 Neo : LIDL-Connect/GenionS/Norma-Connect/Firsty

• Gibt es für die eiotclub esim-Karte auch ein App die ohne Kontenzwang funktioniert?

Es gibt zwar hier potentielle Quellen, aber keine gebaute apk dazu:

https://github.com/estkme-group/openeuicc

Ich find in Droidify noch den JMP Sim Manager, habe aber keine Ahnung ob das kompatibel ist.

Kennt sich jemand aus?

Hätte gern eine halbwegs saubere App auf dem Phone, mit der man dann auch Profile wechseln kann.

• Du kannst mit EasyEUICC die Profile auf dem eiotclub Karte wechseln, nur brauchst du dafür einen Cardreader.

• Hat wer Erfahrung mit der folgenden eSIM gemacht? https://de.aliexpress.com/item/1005008247200608.html?
    Ich habe ein GMX Profil via EasyLPAC und habe beim SE2020 alle 3 Minuten Verbindungsabbrüche. Der Empfang geht komplett weg und der Verbindungsaufbau dauert dann schon einen Moment. Andere Profile habe ich noch nicht getestet.

Beim iPhone 7 oder 16 Pro ist das überhaupt nicht. Weiß wer von Inkompatibilitäten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!