Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• In Slot 1 kann man die eSim nicht aktivieren oder deaktivieren, sie wird ständig als nicht aktiv angezeigt, funktioniert aber trotzdem. Weil das Handy sie aber als deaktiviert anzeigt, kann man sie nicht bearbeiten, also das angezeigte Symbol oder den Namen nicht ändern. Vermutlich kann man auch die Funktion der Datensim nicht umschalten, so weit bin ich beim Testen aber gar nicht erst gekommen.

Zum Aufspielen des Profils und zum Aktivieren desselben soll die Sim aber laut EIOTClub in Slot 1 stecken, und da funktioniert das auch.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Da stimme ich zu... eingesteckt im Slot 1 ist Sie zwar Aktiv, wird aber im SIM Manager als inaktiv angezeigt. Zeitgleiches nutzen des Slot 2 kann man nur den Slot 2 Daten an oder aus machen. Slot 1 ist ja gar nicht da .... Somit kann man nicht zwischen den Karten die Daten switchen, Leider X/

In meinem S21FE wird die eSim auch im Slot 1 angeziegt und wie lumpilump schon schreibt, sollte man diese auch nicht deaktivieren. Danach ist das Handy unbenutzbar und muß wiederbelebt werden.

Finde es nur ziemlich komisch, das beim S21FE die SIM Aktiv angeziegt wird und beim S23FE nicht. Beide mit selber Frimware :/

Habe mir jetzt mal zum ausprobieren eine eSTKme (Android) Karte bestellt und werde es damit mal versuchen.

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

Einmal editiert, zuletzt von andreaslev ()

• ich habe mir die Karte für 7,59€ als Neukunde wieder bestellt. Mal sehen was angeliefert wird: 9esim oder wieder eine Opensource 5ber

view?usp=drive_link

Diese Karte ist wie die 5ber von ECP hergestellt, praktisch identische Hard- und Firmware. Somit leider auch nur knapp 500kByte freier Speicher.

• Diese Karte ist wie die 5ber von ECP hergestellt, praktisch identische Hard- und Firmware. Somit leider auch nur knapp 500kByte freier Speicher.

Solche 2 habe ich schon im Dezember erworben. Jetzt aber wird teilweise 9esim ausgeliefert. Mindestens Versandort ist anders wie ich gerade gesehen habe. Mal sehen

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Habe mich gerade ein wenig mit der SIM Karte von EIOTClub beschäftigt. Die eSIM ist ja klar und sollte ähnlich wie die anderen eSIM Adapter funktionieren.

EIOTClub bietet aber auch eine Prepaid SIM Karte an. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht ?? Wird diese Problemlos als normale SIM erkannt ?? Wie lange ist diese nach dem Ablauf noch nutzbar ??

• EIOTClub bietet aber auch eine Prepaid SIM Karte an. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht ??

Das ist eine ganz normale physische SIM-Karte nicht eSIM-fahig

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

• Wie läuft das bei EIOTCLUB mit dem 100MB/1GB trial:

Zitat

Eine vorinstallierte Seed-Karte

Die Eiotclub physische eSIM-Karte wird mit Seed-Profilvorgaben geliefert. Die Karte enthält kostenlose Daten (1 GB für die USA und 100 MB für global), was eine einfache Einrichtung und grundlegende Tests für Ihr Gerät ermöglicht.

• danke ... mir geht es aber eher darum, ob man da innerhalb von EIOTClub die Tarife wechseln kann bzw. Nachfüllen ....

Andere Prepaid SIM Karten anderer Hersteller sind unverhältnismäßig teuer. Hier wäre es eine noch preiswerte alternative für Telefone mit problemen bei der eSIM, wie bei meinem S23FE im Slot 1. Klar ist, das man dann an EIOTClub gebunden wäre. Wäre daher auszuprobieren.

Werde aber vorher noch die eSTKme Karte ausprobieren ;-)

• danke ... mir geht es aber eher darum, ob man da innerhalb von EIOTClub die Tarife wechseln kann bzw. Nachfüllen ....

Andere Prepaid SIM Karten anderer Hersteller sind unverhältnismäßig teuer. Hier wäre es eine noch preiswerte alternative für Telefone mit problemen bei der eSIM, wie bei meinem S23FE im Slot 1. Klar ist, das man dann an EIOTClub gebunden wäre. Wäre daher auszuprobieren.

Werde aber vorher noch die eSTKme Karte ausprobieren ;-)

Ich möchte meinen, dass deren Pakete bis zu ein Jahr gültig sind.

Edit: So war das: https://www.perplexity.ai/sear…-tJ3J6.P6Q.GBQvKwr1CoGg#0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!