Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Ich verstehe auch nicht warum jemand esim.me oder 5ber kaufen sollte. Man ist von deren Lizensierung und insbesondere von deren App abhängig.

bei NoName von Aliexpress wird zwar der gleiche Chip verwendet aber verwaltet mit JMP Sim Managerbzw. Nekoko gleich im Smartphone. In einem Router funktioniert einwandfrei. Heute habe ich im Stick W1220 mit GMX FP eingesetzt - einwandfrei mit VoLTE

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 9esimV0/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Aktuell würd ich mir die 5ber eh nicht mehr holen, preislich nicht mehr so wirlich attraktiv im Vergleich zur 9esim. Und echter Tip: estk.me. Klappt bis jetzt top und was ich super finde: Regelmäßige FW-Updates, Problemchen werden oft innerhalb von Tagen gefixt. Hätte ich so nicht erwartet.

Wie erfolgt denn bitte ein Update der Firmware der estk.me Karte? Etwa über EasyEUICC?

• Die Thales eSIM Adapter scheinen nun wirklich komplett ausverkauft zu sein, oder? Hatte damals 5 für 30 € bei ebay bekommen, bevor der Hype los ging. Diese laufen bei mir seit dem völlig unproblematisch in jedem Gerät und mit jeder eSIM. Nun wollte ich eine meiner o2 eSIM Data Cards als physische SIM haben und o2 berechnet wirklich immer noch knallhart 30 € dafür. Neue eSIM Profile sind hingegen kostenlos. Daher würde ich diese eSIM gerne auch auf einen Thales Adapter laden, um flexibel und kostengünstig zu bleiben. Jemand noch ne Idee für den Kauf von Thales? Ansonsten muss ich einen meiner gmx Tarife "opfern"...

• Nun wollte ich eine meiner o2 eSIM Data Cards als physische SIM haben und o2 berechnet wirklich immer noch knallhart 30 € dafür.

NoName von Aliexpress funzt mit o2 einwandfrei. Ich habe die letzte für 7,59 erworben, mit STK Menü

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 9esimV0/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!