ZitatDafür ist die physische eSIM-Karte schön günstig ...
Aha, schön günstig also.
ZitatNachteile
nicht günstiger als die Konkurrenz
Aber der Preis ist dann doch ein Nachteil, weil er nicht günstiger als die Konkurrenz ist?
Hat da die "ich will alles geschenkt" Fraktion das Vorweg Postitiv/Negativ-Punkte Fazit geschrieben? Oder zahlt estk.me nicht genug für den Test, dass man unbedingt drei "Nachteile" hinschreiben musste?
Ein schmaler Test, insbesondere fehlt ein klarer Hinweis auf das STK.
Das STK wurde doch erwähnt, und auch eher davor gewarnt:
ZitatSIM-Toolkit: Mit jeder SIM-Karte hat man ein kleines Toolkit, mit dem sich schon alle Funktionen theoretisch nutzen kann. Das ist aber eher rudimentär und die Nutzung ein wenig wie ein altes BIOS auf dem PC.
Aber ein altes BIOS kann ja durchaus voll funktional sein und ist nicht zwingend rudimentär. Außer wenn man gerade eine radikal eingeschränkte, also rudimentäre Version eines Fertig-PC vor sich hat. (Weshalb ich Fertig PCs nicht mag.) - Nur was hilft das dem Leser dieses Tests zu wissen, dass der Autor das alte BIOS seines PCs, oder vielleicht doch eher das BIOS seines alten PCs (um welches BIOS in welchem PC sich dabei auch immer handeln mag) ebenso wie das STK nicht besonders zu mögen scheint und für rudimentär hält?
Interessanter wäre, was denn nun konkret den Anlass gibt, das STK "eher rudimentär" zu nennen?
Irgendwas fehlt ja wohl, so dass man zwingend die App braucht.
Zitatund die App braucht man nur, um das eSIM-Profil zu wechseln.
Ich dachte, dass gerade das definitiv im STK Menü geht?