Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Was aber schon stimmt: Ne kleine FAQ bzw. ein Verweis auf die Homepage wäre schon vorteilhaft. Ansonsten bekommst halt auch kaum einer was mit von der guten, simplen App...

• Die Installation eines zweiten Vodafone Profils auf der 9esim v2 Karte hat das STK Menü kaputt gemacht, jetzt sehe ich die Möglichkeit zum switchen der Profile nicht mehr.

• Die Installation eines zweiten Vodafone Profils auf der 9esim v2 Karte hat das STK Menü kaputt gemacht, jetzt sehe ich die Möglichkeit zum switchen der Profile nicht mehr.

Die 9esim V2 hat doch gar kein STK Menu, oder meinst du die V3?

• Bei der eSTKme Karte gibt es im STK unter Tools ein "Reboot" der Karte. Gibt es einen solchen Eintrag evetnuell bei der 9eSIM V3 auch ? :/

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• Bei der eSTKme Karte gibt es im STK unter Tools ein "Reboot" der Karte. Gibt es einen solchen Eintrag evetnuell bei der 9eSIM V3 auch ? :/

Nein, nur Menüpunkt ESIMLIST mit der Liste der Profilen und noch CARDINFO mit der Info wieviel freier Speicher noch vorhanden ist. Der Eintrag von 9esim ist dann ganz oben im STK Menü von Vodafone und wohl auch davon abhängig wann er sichtbar ist oder nicht. Wie ist das bei eSTKme, auch gemischt mit dem STK Menü des Providers?

Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

• Hatte bisher noch kein aktives eSIM Profil, was auch ein STK Menü hat. Wäre auch mal interessant zu sehen wie es sich dann verhält. :/

• andreaslev

Für die 9esim V0:

Wenn eine ESIM aktiv ist, ohne eigenes STK, kommt man direkt ins STK des Adapters.

Ist eine ESIM mit STK aktiviert, findet sich das STK des Apapters als Unterpunkt/letzer Eintrag im STK der aktiven ESIM.

Einziges Problem, wenn ich per STK auf den Apapter zugegriffen habe, ist NekokoLPA M ausgesperrt, SIM deaktiveren und wieder aktiveren nötig.

• Für die 9esim V0:

Wenn eine ESIM aktiv ist, ohne eigenes STK, kommt man direkt ins STK des Adapters.

Ist eine ESIM mit STK aktiviert, findet sich das STK des Apapters als Unterpunkt/letzer Eintrag im STK der aktiven ESIM.

Hatte jetzt auch mal ein eSIM Profil aktiviert, welches auch ein STK hat. Auch hier wird es unterhalb des Menüs der eSTKme Karte angezeigt.

Whats-App-Bild-2025-04-18-um-13-52-24-c46d991e.jpg

Nach klick auf das STK des anderen Service

Whats-App-Bild-2025-04-18-um-14-01-49-f2e19e12.jpg

Startet das STK neu und man kann das andere STK nutzen

Whats-App-Bild-2025-04-18-um-14-01-49-21c54f4d.jpg

wieder das untere ist dann deaktiviert. Somit kann man zwischen den verschiedenen STKs hin und her switchen. :thumbup:

Einziges Problem, wenn ich per STK auf den Apapter zugegriffen habe, ist NekokoLPA M ausgesperrt, SIM deaktiveren und wieder aktiveren nötig.

Bei der eSTKme Karte funktioniert die Umschaltung über die eSTKme App immer noch unabhänging vom aktiven STK Profil

Einmal editiert, zuletzt von andreaslev ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!