Glasfaserausbau - Warten auf den St. Nimmerleinstag - Privater Anbieter oder besser Telekom?

• Die Deutsche Glasfaser bzw deren Sub-Sub-Subunternehmen haben sich an manchen Orten nicht mit Ruhm bekleckert, ware teilweise schon ein Fall für die Presse.

Ganz ehrlich, ich bin froh, das die bei uns nicht mehr ausbauen, das war erst anders geplant.

Aber alleine schon der Kontakt, den ich mit denen hatte, ware alles andere als gut - auf einen versprochenden Rückruf warte ich seit knapp 1 Jahr. ok hat sich eh erledigt.

Und auch im Bekanntenkreis häufen sich leider die Problem mit denen - Störungen können passieren aber dann Neukunden 2 Wochen warten lassen bis was passiert finde ich schon nen starke Leistung. ( bei einem Kollegen passiert, kurze nach Neuinbetriebnahmen Totalausfall des Anschlusses ).

DG hat auch hier ausgebaut und so wie die den Tiefbau durchgeführt haben wird denen das Netz in einigen Jahren um die Ohren fliegen. Warten wir mal ab.

Nach drei Jahren nach Auftragsbestätigung haben sie es aber nicht geschafft, hier den Anschluss zu schalten - ich behaupte, dass ist dort untergegangen bzw. ich und auch einige andere hier im Ort wurden vergessen. Bei einem Bekannten wurde das gesamte 5 Parteien Haus indoor mit Glasfaser verkabelt (kostenlos, durch die DG), also in jeder Wohnung wurde eine Glasfaserdose gesetzt und Kabel in den Keller verlegt - das Haus ist aber bis heute nicht angeschlossen onwohl der Ausbau hier schon lange abgeschlossen ist. Hinweise bei der DG führten nur dem Standard bla bla....

Ich habe denen eine neue Chance gegeben, weil gefühlt alle 2 Tage ein Werbebrief im Briefkasten lag und weiterhin keine Tiefbaukosten entsehen - zumal das Angebot im ersten Jahr gar keine GG und im zweiten Jahr 44,99 EUR in Summe ein attraktives Angebot darstellen - 130 EUR TopCashbback gab es auch noch (und sind sogar schon auf dem Giro). Das war Ende September 2025 - bis dato ist weiterhin nichts passiert. Trauriger Laden.

Apple iPhone Air mit freank und o2-de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!