Glasfaserausbau - Warten auf den St. Nimmerleinstag - Privater Anbieter oder besser Telekom?

• Bei uns ist gerade der Tiefbauer unterwegs und verlegt Leerrohre für Glasfaser - scheint eher eine Anbindung für einen Knotenpunkt zu werden, da die keine Hauseinführungen machen.

Bin mal gespannt, wohin die mit dem Leerrohr wollen - legen ein ordentliches Tempo vor.

• Update: gerade war jemand von der Telekom hier, die machen in Kürze zusammen mit der Hausverwaltung eine Begehung für Glasfaserinstallation im Haus bis in die Wohnungen, klopfen schon mal das Mieterinteresse ab.

Irgentwie aber sinnig, tagsüber zu kommen, wenn die meisten Leute arbeiten.....

Läuft würde ich sagen

• Hallo,

die Telekom schreibt in ihrem Glasfaser-Portal unter Einrichtung ( = letzter Punkt );

Zitat:

"Allgemeine Informationen
    Wenn alle vorherigen Schritte abgeschlossen sind, erhalten Sie von uns eine E-Mail oder SMS mit dem Betreff „Einrichtung Ihres Glasfaser-Anschlusses“.

Klicken Sie dort auf den Einrichtungs-Link „Jetzt einrichten“, um unseren Einrichtungsassistenten zu starten. Dieser führt Sie Schritt für Schritt in nur wenigen Minuten durch die Einrichtung.

Hinweis:
    Wenn Sie einen noch laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, erhalten Sie den Einrichtungs-Link nach Ablauf des Vertrags.

Falls Sie ein bestimmtes Bereitstellungsdatum gewählt haben, erhalten Sie zu diesem den Einrichtungs-Link."

Kann mir jemand von euch sagen

> wann bzw. wo im Prozess man ein "Wunsch-Datum" angeben kann

> wie weit man dieses Datum in die Zukunft schieben kann

( geplante voraussichtliche Fertigstellung 31.07.2026 , ich möchte aber erst frühestens Ende Oktober'26 auf GF wechseln )

Vielen Dank :)

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!