Danke tele_snail,
ich habe mir so etwas schon gedacht, aber die Formulierung "MNP machen" irritierte mich, weil es wörtlich übersetzt ja "Mobilfunknummer Übertragbarkeit machen" hieße.
Warum nicht kurz "Rufnummermitnahme (engl. MNP) machen" schreiben, dann ist die Abkürzung eingeführt und jeder versteht es.
Ist wahrscheinlich zu aufwendig und kostet Zeit. ![]()
Schade!
Telekom Jahrestarif neues Datenvolumen auf Monatsanfang umstellen?
-
-
-
Man muss hier zwischen Handel und Lebensmitteleinzelhandel/Drogerie unterscheiden!
Im LEH (Edeka, Rewe, etc.) und in der Drogerie (Rossmann, DM) kaufst du Karten, die bereits eine Rufnummer haben. Bei diesen Karten legitimierst du dich selbst online und führst die Aktivierung durch. Bei diesen Karten ist keine Rufnummernportierung möglich.
Kaufst du eine Karte im Handel (Expert, Telekom Shop, freie Händler), die für dich die Aktivierung vornehmen und bei denen du dich vor Ort legitimierst, ist eine Rufnummernportierung möglich.
-
Dann sollte Telekom hilft mal dringend die Magenta AI prüfen. Die sagt es ginge eine MNP bei Aktivierung einer in Einzelhandel gekauften Sim Karte, welche man selbst aktiviert.
Das sagt der Chat, also die KI:
Um Ihre Rufnummer zur Telekom mitzunehmen, auch wenn Sie eine Prepaid SIM-Karte bei DM kaufen, können Sie den folgenden Link nutzen: Rufnummer Mobilfunk-Vertrag zur Telekom mitnehmen.
Während der Aktivierung Ihrer neuen SIM-Karte können Sie die Option "Rufnummer vom bisherigen Anbieter mitnehmen" auswählen und Ihre Mobilfunk-Rufnummer eingeben. Sie können auch wählen, ob Sie die Rufnummer so schnell wie möglich oder erst zum Vertragsende übertragen möchten.
Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!