DSL-Router gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin derzeit bei o2 und nutze an meinem DSL-Anschluss die gewöhnliche o2-Box via Miete.

Will aber am liebsten auf eine Fritzbox umsteigen und mir eine eigene beschaffen statt die wieder über o2 zu mieten.

Ich kenne mich allerdings da gar nicht aus, vermute aber, dass es für meine Bedürfnisse (Streamen, Surfen) nicht unbedingt die 7690 sein muss. Wie zukunftssicher ist denn z.B. die 7530?

Schon seit VIAG-Zeiten bei o2...

• Hi TreyScott,

was meinst du denn mit zukunftssicher?
    Generell wirst du mit der 7530 glücklich werden. Deine Ansprüche an das Gerät sind ja auch nicht besonders hoch.
    Mit Streaming uns Surfen sollte jeder Router zurecht kommen. Ist ja deren Job.
    Das verbaute WLAN-Modul macht einen guten Job, da machste also auch nicht viel falsch.

Einzig würde ich mir Gedanken machen, sollte Glasfaser in nächster Zeit vor der Tür stehen.
    Dann rate ich gleich zur FRITZ!Box 5690 Pro. Die kostet zwar knapp 100 Euro mehr, dafür kannst du sie für DSL und Glasfaser nutzen,

und du sparst dir damit später den nachträglichen Kauf eines Glasfasermodems.

Viele Grüße

^Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!