Freenet Magenta Mobil XL 5G, Tarif-Upgrade ab 15.04.25 ?

• tja in der Tat...die Freenetwerbung hat Recht: läuft....

10 Uhr hat wohl auch gestimmt,jetzt ist 11 Uhr.Ich schaue gerade.Realitätscheck:

Hausaufgaben sind gemacht und das eingehalten was gesagt wurde.:thumbup:

49,95 Euro der XL stimmt genau.

https://www.freenet-mobilfunk.…cl=tariffs_postpaid_voice

Das gute steht diesmal in den Fussnoten:

2 Multisims+von DL in EU usw .,nicht im Deckblatt.:D

Ganz ehrlich : ich dachte jetzt die Hausaufgaben wären noch nicht gemacht.

Gibt beim nächsten Zeugnis gute Kopfnoten.

>>mit den Zusatzkarten nicht schlecht

https://www.freenet-mobilfunk.…75ce15b246&subvpid=269979

-aber die gsnze Kompanie muss geschlossen eben nach 2 Jahren in voller Mannschaftsstärke kündigen,sonst wirds zu teuer und sich ein neues Plätzchen suchen.

Eine riesen logistische Aufgabe,noch dazu den Missmut dabei zu bändigen.

-Kriegt man eventuell den Preis wieder nach 2 Jahren für die Hauptkarte? (Vertragsverlängerung)

>das ist der Haken,ansonsten gutes Angebot/aber unschöner Haken

>>aber so ist es halt,einen Tod muss man sterben

-

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Ich schreib das hier nochma extra/Nachtrag:

-Also es kommt noch eine Anschlussgebühr dazu von 29,99 Euro,leider nicht erstattbar.

In den Fußnoten steht zwar Anschlussgebühr 39,99 Euro,aber diesmal hat das Deckblatt Recht.:D

-Anmerken möchte ich auch nochma:

wer nach Sim only Deals bei Freenet sucht zu dem Preis wird es nicht finden....

Bitte auf Msgenta Mobil XL klicken zu 94,95 Euro durch das draufklicken findet eine magische Verwandlung statt und der angegebene Aktionspreis wird ersichtlichtlich

mit 49,95 Euro.:D

-Ich vermute das dies eine Aktion ist:

Zu Aktionsbeginn oder Enddatum und ob es wirklich eine Aktion ist leider auch Null Infos.

>>da ich auch nicht so gerne in AGBs usw.lese und Sachen herausfinden will bin ich erst jetzt auf diese noch zwei wichtigen Punkte gekommen.

Bei Freenet bitte immer alles ganz genau durchlesen und selber für den Anbieter mitdenken,es ist leider z.T.immer noch sehr viel Stückwerk was man als Infos bekommt.:|

Freenet hält sich an Vertragsbedingen ,aber erstma alle Infos herauszufinden ist z.T.mühselig .

Wenn man den Job aber gemacht hat läuft es.

:)

• Hier das gleiche, 29€ für jede weitere im dashboard. Die Marketingabteilung war schneller als die Bestandskunden Pflege.

"Die Pluskarte hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten", das klingt erstmal gut. Das dann ab heute und zu welchen Konditionen wenn der Hauptvertrag gekündigt wird? Oder geht das gar nicht?

Mein Hauptvertrag läuft schon seit knapp 10 Monaten, mit der Pluskarte verlängern? So doof ist Freenet denke ich nicht ;-)

Das ist mein 5ter Freenet Vertrag, überwiegend 24monats Varianten. Verlängert hatte ich noch nie, mangels guter Angebote. Rechtzeitig gekündigt und gut is. Alle reiner DSL Ersatz im Wald ;-)

• swap

hab gerade bei denen keinen Vertrag,aber telefonischer Support ist immer gut.

Weiss man zwar auch nie,ob alles stimmt,aber einige Fragen dann rum oder den Vorgesetzen. Vorgesetzte wissen da so einiges mehr.;)

• Die Multisims kosten immer noch 29,95€mtl. . Von "Hausaufgaben gemacht" sollte man hier nicht sprechen.^^

tja sehr schade.

In den Fußnoten steht explizit kostenlos,aber die Umsetzung is wohl ne andere Sache:SX(

• Habe den 45 Euro Unlimited Tarif und habe vorhin auch SMS und Mail für das kostenlose Tarif-Upgrade erhalten. Wenn die Multi-Sims auch Unlimited haben gehts schon fast nicht besser :thumbup:

-das Angebot ist echt nicht schlecht.

Auch wenn jetzt die Aktion 49 Euro kostet und damit 4 Euro mehr ,kriegt man für 4 Euro doch einiges geboten:

2 Multikarts Unlimted kostenlos+ Telefonieren von DL in die EU und Grossbritanien und Co.:thumbup:

Natürlich ist diese sehr doofe Erhöhung nach 3 Jahren echt mies,aber das ist halt der Preis für die niedrigere Grundgebühr.

Bei der Vertrsgsverlängerung kriegt man das höchstwahrscheinlich nicht mehr?!

Auch die Anschlussgebühr muss man umschlagen,dürfte aber wahrscheinlich nicht viel ausmachen.:/

>>Das sich Freenet hier bei der Tarifpräsentation wie der erste Mensch anstellt ist schon erbärmlich.

Es wirkt auch alles völlig unkoordiniert,jede Abteilung wurschtelt da anscheint ein bisschen vor sich hin und wirft den Kunden nen unkoordinierten Brockrn hin.

Am Ende fühlen sich einige Kunden durch dieses komische Geschäftsgebahren abgeschreckt und Freenet schliesst,obwohl nen gutes Angebot vorhanden ein Eigentor.:D

Wenn man bedenkt das Freenet ein sehr alter Hase auf dem Mobilfunkmarkt ist kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.

Diese Abläufe in der Präsentation müssten doch durch die extrem lange Marktpräsenz geradezu im Schlaf ablaufen.

So denkt man fast Freenet wäre eine neue Firma und deswegen liefe es noch nicht rund.:/

>>Der Telekom direkt spielt dieses Chaos natürlich wunderbar in die Hände,da schaut man bestimmt gerne zu,wie sich hier Freenet selbst zerlegt.:(

Auch die ganzen Tariffallen und Zusatzgebühren ,die man berücksichtigen muss sind für die Telekom eine wunderbare Abgrenzung zur Telekom direkt.

Ähnliches Schema ist im Prepaidbeeich der Telekom zu beobachten.

-Bei den Telekomdiscountmarken(Supermarktmarken Kaufland/Norma) Chaos pur,bei der Hauptmarke gehen die Abläufe fast geräuschlos,vorbildlich.:/:rolleyes:

Anbieter: beides direkt die Telekom!

Da fragt man sich schon als Zaungast wieso hat die Telekom im Discountbereich so ein Chaos und bei der Hauptmarke/Congstar läuft es problemlos? Kann die Telekom nicht oder will sie nicht.....

>>Ich sage Sie will nicht!

Genauso hier: Freenet ein Urgestein auf dem Mobilfunkmarkt stellt sich wie der erste Mensch an.....komisch,komisch.:rolleyes::thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!