Preiserhöhung älterer Tarife (TH2000/Spot basic) bei o2 ab 15.06.2025

• Dito. O2 war bei mir auch sehr erfolgreich, den TH3000 madig zu machen. 8o

Für die noch Zögernden - hier die wichtigsten Verschlechterungen: ;)

- Misslungene Grow-Aktion inkl. folgender Preiserhöhung (Sorry, 15 € für 21 GB im O2-Netz?)

- Neue aggressive Anwendung der FUP (nun teilweise Zusatzkosten im EU-Ausland)

- Angebotsreduktion bei Napster

- Anhaltende Netzüberlastung (meine subjektive Erfahrung, aber auch meist schlechtere ausl. Roamingpartner)

Die kürzliche Aktion von Fraenk kam da wie ein Wink mit dem Zaunpfahl:

- 20 GB inkl. WSG bei O2 lassen sich mit einer dreistelligen GB-Zahl im Telekomnetz sehr gut kompensieren.

- Bei 5 € monatlicher Kostenersparnis wäre sogar locker eine Zweitsim z. B. von Drillisch drin, um die Multisim zu ersetzen.

Also vielen Dank O2 für die Unterstützung beim Wechsel. :)

• - Neue aggressive Anwendung der FUP (nun teilweise Zusatzkosten im EU-Ausland)

Kannst du das näher erklären? Vom Grundpreis her sollte man das komplette Inklusivolumen innerhalb der EU verbraten können.

fL1nT Hast du Extravolumen aus der Grow-Aktion bekommen?

• Kannst du das näher erklären? Vom Grundpreis her sollte man das komplette Inklusivolumen innerhalb der EU verbraten können.

Die alte, großzügigere Regel (volles Inklusivolumen) galt bis etwa Juli 2025.

In folgendem Thread steht dazu mehr: O2 Fair-Use-Policy seit dem 07.07.2025 auch bei Volumentarifen oder hier: https://www.o2online.de/assets…rechnung-fair-use-policy/

Kurz gesagt: Wenn du - abhängig von deinen monatlichen Grundgebühren - einen bestimmten Datenverbrauch im EU-Ausland überschreitest (gerade bei neueren Tarifen mit viel Daten oder aufgrund der WSG ist das gut möglich), kriegst du den zusätzlichen Verbrauch extra in Rechnung gestellt (z. B. 1,30 € je GB für 2026). Manche erhalten vorher noch eine Warn-SMS; aber einen richtigen Kostenschutz, der vorgeschaltet ist, gibt es meines Wissens nach nicht.

• Mich hat O2 in Ruhe gelassen😀👍.Keine Preisanpassung.(TH3000 zu 13.48€ ).Ob die in der Zentrale gewürfelt haben?

Mehr als nur den einen Vertrag unter der Kundenverbindung und mithin Mehrumsatz? Schätze, dass das der Grund ist, zumindest bei mir (TH2000)

• Die alte, großzügigere Regel (volles Inklusivolumen) galt bis etwa Juli 2025.

Die ist mir bekannt. Noch mal die Frage wie hat es dich genau betroffen? Ich meine nämlich gar nicht.

fL1nT Ok. Dann ist meine Theorie für die Katz. Mein o2o hat auch keine Anpassung bekommen, da soll es wohl auch Erhöhungen gegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!