Das ging schnell, ich habe nur eine Anfrage gestellt, ob die Angaben auf der Rechnung korrekt sind, falls ich, wortwörtlich, "beispielsweise jetzt kündigen würde, wie dann mein Kündigungstermin aussehen würde?"
Die Antwort? "Ihr Vertrag mit der Rufnummer [...] endet fristgerecht zum 25.08.2025. Die Abschaltung der handyvertrag.de Karte erfolgt im Laufe des letzten Vertragstages. Nach diesem Datum erhalten Sie eine letzte Rechnung von uns. Darin werden alle Kosten berücksichtigt, die bis zum Ende Ihres Vertrages angefallen sind."
Der Service ist natürlich super, eine Antwort um diese Zeit zu erhalten. Respekt!
Warum direkt gekündigt wurde, erschließt sich mir aber nicht
(ich muss noch nicht mals mehr die Kündigung per Anruf bestätigen - dann werd ich jetzt wohl mal ein Blauer ...)
Handytarif <5 Euro?
-
-
-
Bei der Mail ging das wohl auf Masse.
Die scannen den Text in Sekunden.....ah Kündigung >ok Schema abspulen.

Kenn das sogar von anderen Anbietern,wo man Textbaustein bekommen hat ,die gar nicht zu deiner schriftlichen Frage passten.

Glaube es ist fast besser dort mal anzurufen.
Die haben ja deutschlandweit von allen Anbietern beim Hotlinetest am Besten abgeschnitten,zu Recht aus meiner Sicht,hab auch da ne Karte.
Du rufst einfach an bequatscht das mit denen und die wissen eigentlich ziemlich gut was Masse ist.

Bist Du mit dem Motarbeiter dennoch nicht zufrieden,gleich nochmal anrufen.So mach ich das mittlerweile.
Ne Kündigung kannst Du schnell zurück nehmen,ist aber nochmal ein Verhandlungsass im Ärmel,also gar nicht so schlecht.
Wenn Du doch woanders hin willst schadet Sie ja eh nicht.

Aber rede ma mit denen,am Anfang wusst ich auch noch nicht alles,kein Problem: die hatten alles eingestellt.Natürlich super,wenn das jemand gleich für einen macht und man nicht selbst Infos zusammensuchen muss.

-
Ja, das mit dem Anrufen dort kenne ich auch so

Habe ja noch ein paar Tage Zeit. Mein Problem ist, dass das Netz seit der Umstellung nicht mehr so gut wie vorher ist. Zudem fehlt mir die SMS bei Nichterreichbarkeit (was ich übrigens in meiner Anfrage auch erwähnte und nicht drauf eingegangen wurde, deswegen passt dein Textbaustein sehr gut – dachte nur immer, man wolle Kunden auf Teufel komm raus halten und nicht loswerden
). Falls beides wieder gegeben ist, würde ich auch sofort zurück. Preislich sind die Tarife ja weiterhin gut. Somit könnte ich jetzt eigentlich besser erst einmal zurück ins Telefonica-Netz zu einem monatlichen Tarif wechseln und mich immer noch weiter umschauen. Bin zwar wahrhaftig kein Wechselfan, aber wenn nicht jetzt wann dann. Aktuell tendiere ich wie geschrieben zu Blau, da Lebara zwar günstiger ist, aber bisher kein VoLTE hat. Weitere Ideen gab es ja schon zahlreich in diesem Thema, Danke dafür auch noch einmal! Wer noch bessere/weitere Ideen hat, gerne her damit 
-
wenn das Vodafonenetz gut funktioniert find ich das eigentlich auch nicht schlecht.
Vom Kundenservice unter den Discountern ist das telefonisch genial.

Wenn es Netzprobleme gibt natürlich nicht so dolle und mit der SMS Nachricht,verstehe ich auch.

Blau/Simyo soll es teilweise aber auch Probleme geben.Aber am Besten Du machst Dir ne Checkliste und wer die meisten Pluspunkte erreicht gewinnt. Nochma hören was die User genau sagen.

Von was die Leute Dir so geschrieben haben fänd ich vielleicht für Dich mit Servicemerkmalen und Co.das hier gefühlt am Besten:
12GB für 4.99€ (monatlich kündbar)
O2 Netz, so wie du vor der Umstellung auf das neue 1&1 Netz hattest
https://tarife.mediamarkt.de/lets-go-mobile-tarife/
Preis gilt dauerhaft
da wärst Du direkt bei O2 Kunde .
Ist zwar Media Markt,aber direkt O2.
Mediamarkt hat einen Rahmenvertrag mit O2 wurde geschrieben.
Ob Du auch O2 Händler fragen kannst weiss ich grad nicht, kann auch sein das es seperiert ist.

Das ist der Thread dazu:
O2 Go Mobile Tarifserie für Mediamarkt Saturn
Könnte mir vorstellen das es mit deinen speziellen Wünschen da am Besten ist .
-wär jetzt aber nur mein spontanes Gefühl.
Würd da nochmal Kommentare lesen und ne Checkliste machen.Den Gewinner nimmst Du.

Du hast das gepostet.
Kann man da auch O2 Händler ansprechen?
-hab ich grad nicht auf dem Schirm.
Gibt es einen Mehrwert gegenüber Simyo/blau bezogen auf die Servicemeekmale und Co.?
-Kundenservice vielleicht auch direkt O2?
-gegebenenfalls mehr Optionsbuchungsmöglichkeiten als Simyo/blau?!
-
-
Du hast das gepostet.
Sorry für die späte Rückmeldung! Ich musste warten, bis ich meine Schwägerin mit ihrem Let’s-Go-Mobile-Tarif wiedersehe. Bis vor einem Monat hatte ich selbst auch noch eine Let’s-Go-Mobile-SIM im Tablet.
Kann man sich auch an o2-Shops wenden?
Habe ich zwar nicht ausprobiert, aber ich gehe stark davon aus es handelt sich ja um einen originalen o2-Tarif.
Gibt es einen Mehrwert gegenüber Simyo/Blau, z. B. beim Service?
Ja, die Hotline läuft direkt über o2. Ich persönlich habe mit dem o2-Kundenservice bessere Erfahrungen gemacht als mit dem von Blau bzw. in meinem Fall Simyo (das ist ja im Prinzip identisch mit Blau, bis auf die Hotline).
Gibt es ggf. mehr Buchungsoptionen als bei Simyo/Blau?
Man bekommt bei Let’s Go Mobile größere Datenpakete als bei Simyo oder Blau. Ob z. B. o2 TV buchbar ist, konnte ich allerdings nicht testen.
Beides ist sicherlich in Ordnung. Wer aber Wert auf besseren Support legt, ist mit Let’s Go Mobile vermutlich besser beraten.
-
Passend zum Thema >5€ Tarife. Grundsätzlich ist bei Full-MVNOs wie 1GLOBAL, LEBARA, Lycamobile, MTEL und ähnlichen Anbietern Vorsicht geboten.Zwar sind deren Tarife oft preislich attraktiv, doch in puncto Netzqualität, Stabilität und Servicelevel müssen gegenüber MNOs oder Light-MVNOs deutliche Abstriche gemacht werden. Einige dieser Anbieter, etwa 1GLOBAL, MTEL und demnächst offenbar auch LEBARA, unterstützen Features wie VoLTE und teilweise sogar VoWiFi (z. B. bei 1GLOBAL). Dennoch ist insbesondere der Kundensupport häufig unzureichend sowohl in Reaktionszeit als auch in fachlicher Kompetenz. Ein weiterer kritischer Punkt ist die Netzinfrastruktur: Diese Anbieter betreiben ihren Core Network nicht in Deutschland, sondern im Ausland was potenzielle Latenzprobleme, Routing Eigenheiten und eingeschränkte Netzfunktionen mit sich bringen kann
MTEL: Core in Österreich
LEBARA: Core in Frankreich
Lycamobile: Core in Großbritannien
Beim Roaming kommt es bei Full MVNOs häufig zu IMSI Switching (dynamischem Wechsel der SIM-Profil-Kennung je nach Netz oder Land), was regelmäßig zu Authentifizierungsfehlern, Instabilität oder dem kompletten Verlust von Roaming führen kann.
-
LEBARA: Core in Frankreich
Ich habe bei Lebara seit etwa ein oder zwei Monaten eine deutsche IP.
-
Ich habe bei Lebara seit etwa ein oder zwei Monaten eine deutsche IP.
Spannend! Das war mir neu. Danke für den Hinweis

-
Gerne.
Und jetzt auch noch VoLTE... Lebara scheint sich attraktiver machen zu wollen.
Wobei die französische IP auch was hatte, ich vermisse sie ein bisschen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!