Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es ganz normale Anrufe und werden auch genauso berechnet (wie man sie halt im Tarif hat).
Genau das wird zum Problem wenn man keine Telefonieflat hat....oder wenn die Telefonieflat für das Gespräch nicht gilt ( vom Ausland aus RTT oder im Ausland RTT annehmen )
Genauso kann es zum Problem werden, wenn das RTT nicht beendet wird....denn dann ist man einerseits durch das RTT besetzt und andererseits kostet die minutenweise Abrechnung weiterhin auch wenn nicht weiter geschrieben wird ( Analog zu einem Telefonat bei dem nicht aufgelegt wird....aber eben auch wenn man aufhört zu reden, der Tarif pro Minute weiterläuft ).
Verstehe ich nicht. Das "Problem" gibt es doch heute schon, wenn man im Ausland unterwegs ist. Da ändert es jetzt nichts daran, ob du persönlich RTT auf deinem Endgerät aktiviert hast oder nicht.
SMS Textnachtichten kommen in Roaming.Ausland gratis an...
RTT Nachrichten auf der Deutschen Simkarte im Ausland verursachen Roaminggebühren
===>>> ich werde RTT erstmal nicht aktivieren, weil ich da nicht durcheinander kommen will.