SIM-Karte fürs Laufen gesucht

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen SIM-Karte. Einzige Verwendung: Falls ich beim Laufen auf die Schnauze fliege und Hilfe holen muss. Die Karte steckt in einem alten Blackberry Pearl. Datennutzung etc. brauche ich nicht. Nur eben lange Gültigkeit. Ja ich weiß, ein Traum für jeden Netzbetreiber.

Ich dachte an eine o2 Freikarte oder gibt es da was besseres?

• Ich dachte an eine o2 Freikarte oder gibt es da was besseres?

Kommt natürlich auch auf die netzabdeckung im bevorzugten laufgebiet an.

Für lange Laufzeit ( verlängert sich über eine kostenfreien Anruf bei der 6060 auf 15 Monate nach dem Anruf ) und nur sehr, sehr selten Nutzung empfehle ich gerne die Kaufland Mobil Simkarten im D1 Netz ( kosten hin und wieder im Angebot 3 Euro - und wenn eine bessere Netzabdeckung dann ( Netzabdeckungstechnisch besser ) hilft....wenn der Sturz eingetreten ist....ist das vermutlich auch die extra 3 Euro wert.

• Ich weiss ja nicht ob dein Blackberry vielleicht sogar dual sim hat...

Netzabdeckung kann durch die Kraft der 2 Netze ggf. Sogar noch verbessert werden...

Wenn beide reinpassen....also vielleicht sogar eine Kombination aus beiden Simkarten

• Ich würde nur für eine solche Anwendung, besonders wenn um die Sicherheit geht, niemals ein Handy benutzen welches nur GSM/UMTS und kein LTE/VoLTE unterstützt. Es gibt immer mehr Bereiche in denen man mit GSM keinen Empfang hat. VoLTE sollte ein Handy schon unterstützen. Teilweise bekommt man ein VoLTE fähiges Nokia Handy für 25 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!