Geburtsdatum vs. Rufnummernportierung

• Moin Zusammen,

habe im Bekanntenkreis ein "nettes" Problemchen und Schweißperlen auf der Stirn:

Sie hat eine ca. zwei Jahre alte O2 Loop Prepaidkarte mit einem um einen Tag abweichendem Geburtsdatum.
    Fragt mich nicht wie sowas bei der Verifizierung/ Ausweischeck bei O2 *und* beim Kunden durchrutschen kann, aber egal.

Jetzt will sie aus persönlichen Gründen zu Alditalk und ihre Nummer mitnehmen.

a) Kann das überhaupt ein Problem werden, meine mich zu erinnern, dass das Geburtstdatum gar nicht für den Portierungsvorgang benötigt wird oder,

b) Sollte sie das erst korrigieren lassen, wobei die Frage wäre wie?

Für meinen Geschmack riecht das richtig nach Ärger und Verzögerung, bin daher für jeden Tipp dankbar.:)

• Das hinterlegte Geburtsdatum wird mit 100%iger Warhscheinlichkeit richtig sein,

im Portierungs Menü von o2 ist dieser "1 Tag früher Geburtstags Fehler" seit Jahren bekannt - wird aber scheinbar nicht behoben.

Es ist definitiv ihr korrektes Datum hinterlegt - mach dir da keine Sorgen.

Also bei o2 das OPT IN beantragen, und dann bei Alditalk online die Rufnummernmitnahme beantragen - das dauert in der Regel nur ein Paar Minuten, und du bekommst den Portierungstermin - wenn du das heute machst, wird es mir hoher Wahrscheinlichkeit der 15.07.2025 werden^^

• beantrag die Portierung, und berichte ob alles wie vorhergesagt funktioniert hat^^

Und sollte es abgelehnt werden kann man sofort nach der Ablehnung selbst über die App die Portierung neu beantragen...

...und da ja abweichende Halter möglich sind, wäre z.b. auch denkbar

Max Meier 1.1.2000 bei aldi talk bekommt eine nummer von Max Meier 2.1.2000

• Und sollte es abgelehnt werden kann man sofort nach der Ablehnung selbst über die App die Portierung neu beantragen...

...und da ja abweichende Halter möglich sind, wäre z.b. auch denkbar

Max Meier 1.1.2000 bei aldi talk bekommt eine nummer von Max Meier 2.1.2000

in dem fall wird es aber nicht abgelehnt, weil das "korrekte" Datum ja bekannt ist ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bastelino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bastelino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!