Wide-Screen-Monitor mit zwei Eingängen gleichzeitig?

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell zwei 27-Zoll-Monitore auf meinem Schreibtisch stehen. Jetzt überlege ich, mir stattdessen einen großen, breiten Monitor im Format 32:9 (oder ähnlich) zu kaufen, damit ich keine sichtbare Trennlinie mehr in der Mitte habe.


    Manchmal nutze ich aber auch zwei Notebooks gleichzeitig oder plane, mir noch einen Mac Mini oder Mac Studio zuzulegen. Deshalb wollte ich fragen: Kennt ihr Monitore, die es ermöglichen, zwei unterschiedliche Eingangsquellen gleichzeitig anzuzeigen? Sozusagen eine Software- oder Hardware-Funktion, mit der ich beide Bildsignale nebeneinander auf einem Bildschirm darstellen kann – als ob ich zwei Monitore hätte.


    Ich freue mich über eure Tipps und Hinweise!


    Vielen Dank schon mal!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Ich habe, mit nur einem Endgerät, diesen Schritt vor ein paar Jahren gemacht und hab tatsächlich sogar da ein Problem mit dem großen Bildschirm.


    = bei mancher Software öffnet sich ein Unterfenster am anderen Ende des Bildschirms und man muss unheimlich weit weg fahren mit der Maus um z.B. "ok" zu clicken.


    Deshalb hab ich mich nach ner Software umgeschaut die für Programme bzw. Fenster feste Positionen auf dem Bildschirm festlegt - aber damit bin ich auch nie so 100% glücklich geworden.


    Durch Aufbau eines neuen Bürostandortes hab ich jetzt aber nochmal mit zwei Monitoren testen können = die Trennung der zwei Monintore ist bei sehr großen excel Dateien echt ein noch größeres Problem...


    Ich glaube zwei 27 oder 32 Zoll Monitore mit sehr kleinem Steg wäre die perfekte Lösung...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ich hab nen Vorgänger davon und der hats wohl noch nciht

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich hab einen 49" DELL, der hat PiP mit zwei Eingängen getrennt ( 2 x HDMI, Display-Port, USB-C - beliebig kombinierbar ) .

    Ich nutze den Modus mit meinem privaten MacBook so lieber, also einen großes 49" Display, für Firmennotebook nutze ich aber den komplette Screen als eine Display mit USB-C.

    Zudem ist der nicht sonderlich stark ge-curved, was mir sehr entgegen kommt.


    Allerdings gibt es das Modell nicht mehr, aber einen Nachfolger, weiss nur gerade nich die Modellnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!