Mega-sim Vertrag widerrufen

  • Hallo zusammen,

    Ich bin aktuell noch Kunde bei Freenet mit einem Vodafone Gigamobil XL Unlimited Vertrag. Da der Vertrag Mitte Oktober ausläuft, habe ich am Wochenende mal gegoogelt und bin über mega-sim gestolpert und habe kurzerhand einen Mobilfunkvertrag bei mega-sim mit einem O2 Unlimited Max Vertrag abgeschlossen. Am nächsten Tag, also dann am Montag habe ich das beschlossen das doch lieber zu widerrufen, da ich früher mal Ärger mit dem O2 Netz hatte. Ich dachte mir, ok, kein Ding, ich habe ja 14 tage Widerrufsrecht. Also habe ich eine EMail an Freenet gesendet, die in der Widerrufsbelehrung drin steht. Habe dann Antwort erhalten von freenet : Wir konnten der von Ihnen angegebenen Vorgangsnummer *** keinen Vertrag zuordnen.

    Habe dann gestern bei 3 verschiedenen Hotmail-Nummern angerufen, überall dieselbe Antwort : Unbekannt. Sie pochen alle auf eine Kundennummer, die ich ja für meinen aktuellen Freenet-Vertrag habe, dort aber nix gefunden werden kann über den O2 Vertrag bei mega-sim. Genauso wird auf eine Auftrags-Nummer gepocht, die ich einfach nicht habe, es steht nirgendwo eine Auftrags-Nummer drauf. Das einzige was ich habe ich eine Vorgangsnummer.

    Ich habe nach Vertragsabschluss binnen 2 Minuten eine Email von freenet erhalten Titel "Informationen zu Ihrem Mobilfunkvertrag "mit 2 PDF Dateien : Vertragsinformationen O2 Mobile Max etc, wo nirgends eine Auftrags/Kundennummer oder meine Name drin steht. Dann noch ein zweites pdf Vertragszusammenfassung mit Vorgangsnummer wieder ohne meinen Namen oder irgendeine Auftragsnummer oder dergleichen.

    Eine Dame von freenet war besonders pampig zu mir und meinte wieso ich bei freenet anrufe, ich habe doch den Vertrag bei mega-sim abgeschlossen, was will ich dann also von freenet, ob ich denn nicht lesen könnte, das hat mich gestern dermaßen wütend gemacht am Telefon, da habt Ihr keine Vorstellung.

    Jetzt möchte ich aber nicht viel länger warten, habe das Gefühl, sie wollen die Widerrufsfrist aussitzen und keiner will mir weiter helfen. Ich frage mich wirklich wo wir hier leben im Jahre 2025.

    Könntet Ihr mir bitte irgendwie weiter helfen ??

    Ich wäre sehr dankbar.

    Danke.


    Mfg

    ALMIR

  • Leider kann ich Dir inhaltlich bzgl.der besten Vorgehensweise nicht helfen.

    Denke vielleicht hat der ein oder andre sogar nen guten Tip;)(hoffe ich)

    > was ich Dir raten kann ist:

    a) die kostenfreie rechtliche Kurzberatung der Verbraucherzentrale Niedersachen mal zu interviewen

    https://www.verbraucherzentral…achsen.de/telefonberatung

    b) über das News Portal teltarif

    deren Hilfeangebot: teltarif hilft zu nutzen.

    https://www.teltarif.de/teltarif-hilft/

    (das Angebot von teltarif wäre eher als letzter Notnagel,wenn andere Klärungsversuche scheitern.Da diese eine kleine Newsseite sind können Sie keine allg.Verbraucherberatung leisten,sondern nur mal als Feuerwehrmann bei Extremfallen einspringen)

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Du hast eine Bestätigung auf Deinen Widerruf: Die Antwort von freenet, in der Dir mitgeteilt wird, man könnte Deine Vorgangsnummer nicht zuordnen. Damit ist der Widerruf aus meiner Sicht erledigt.


    Sollte freenet/Mega-SIM doch noch mit einer Rechnung um's Eck kommen, kannst Du nachweisen, daß Du widerrufen hast. Außerdem hast Du eine Bestätigung, daß zu der Vorgangsnummer kein Vorgang existiert, folglich kann auch kein Vertrag daraus hervorgehen.


    Ich hab das mal in einem ähnlichen Fall von meinem Anwalt durchexerzieren lassen. Mein Anwalt meinte, durch die Bestätigungs-E-Mail der Gegenseite sei das easy gewesen.

  • Ok danke erst mal für die Antworten, bin mir nur ganz sicher, ob das so einfach durchgeht, nur weil ich denen eine Email gesendet habe.

    Später sagen sie womöglich, ich habe es eine falsche Email-Adresse geschickt und dann hänge ich da drin.

    Post habe ich auch keine bekommen, weder neue EMails betreffend des Mobilfunkvertrags.

    Mfg

    ALMIR

  • Wenn du bisher keine Eingangsbestätigung oder Auftragsbestätigung erhalten hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Auftrag tatsächlich angekommen ist.

    Falls Du eine Mail mit diesen Daten hast, leite die mit den darin enthaltenen Infos und Deinem Widerruf an info@freenet-mobilfunk.de weiter.

    o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

  • Also nochmal, ich habe eine Email bekommen von freenet die sich "Informationen zu Ihrem Mobilfunkvertrag" nennt - von freenet. Diese Email kam 2 Minuten nachdem ich die Daten auf der Website von mega-sim.de ausgefüllt habe.

    Mehr habe ich bis dato nicht erhalten.

    Am nächsten Tag habe ich dann an info@freenet eine Email geschickt, dass ich den online abgeschlossenen Mobilfunkvertrag mit der Vorgangsnummer sowieso widerrufen möchte.

    Mfg

  • Laut Impressum lautet die E-Mail-Adresse info@freenet-mobilfunk.de.

    Ja an genau diese Email Adresse hab ich den Widerruf auch geschickt, hatte vorhin beim Post nicht mehr die vollständige Email Adresse im Kopf.

    Mfg

    Almir


    Laut Impressum lautet die E-Mail-Adresse info@freenet-mobilfunk.de.

    Ja an genau diese Email Adresse hab ich den Widerruf auch geschickt, hatte vorhin beim Post nicht mehr die vollständige Email Adresse im Kopf.

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von almir74 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von almir74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also nochmal, ich habe eine Email bekommen von freenet die sich "Informationen zu Ihrem Mobilfunkvertrag" nennt - von freenet. Diese Email kam 2 Minuten nachdem ich die Daten auf der Website von mega-sim.de ausgefüllt habe.


    Das waren wohl die vorvertragliche Pflichtinformationen, die man schon vor Vertragsschluss bekommt.


    Wenn du sonst nichts erhalten hast, nehme ich an, dass der Vertrag noch gar nicht geschlossen wurde. Ich würde da entspannt sein.

  • mich interessieren ja so Verbraucherthemen/Tricks auch sehr.;)


    >deswegen hab ich ma gleich bei der Bestellhotline bei mega sim angerufen um das zu checken.;)

    >Nach Schilderung des Sachverhaltes war gleich die erste Info: der Vertrag ist leider nicht zustande gekommen.


    Im Verlauf müsste man dann auf jetzt kaufen klicken und die Bonitätsprüfung würde starten.

    Nach erfolgreichem Abschluss> Vertragsbestätigung.

    Diese Stufe hast Du wahrscheinlich nie erreich,bist also gar kein Kunde je geworden.:/

    Der Mitarbeiter machte einen kompetenten Eindruck und bestätigt ja damit auch die oben geäußerte Vermutung.

    War auch ma Freenetkunde und hatte gekündigt,extra mit dem Wunsch einer Kündigungsbestätigung,aber bekommen hatte ich diese nicht nochmal....

    Die Kündigung an sich aber war völlig korrekt und zeitnah bearbeitet worden.:)

    >vielleicht ähnlich bei Dir mit dem Widerruf.

    Wahrscheinlich wurde sogar gleich die Vorgangsnummer gelöscht....Kunde warst Du nie>deswegen existiert da vermutlich auch nix an Daten.

    Ich wär da auch relativ entspannt.

    >>Bisschen komisch das es wie Du sagst an Hand der Vorgangsnummer nicht mehr eingesehen werden kann...ansonsten doch sogar irgendwie nachvollziehbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!