Festnetztelefon mit SMS Text Funktion

• Hallo bin auf der Suche nach einen Festnetztelefon mit SMS Text Funktion also so wie man es beim Handy gewohnt ist.

Gibt es da welche und wenn ja was wäre empfehlenswert?

• Das ist aber komisch bei ebay und PayPal bekomme ich nachwievor den Anmelde Code per Festnetz Telefon durchgesagt.

Per Text wäre mir das halt lieber. Kann doch nicht sein, dass kein SMS über Festnetz mehr möglich sein soll. Zuminest bei ebay und PayPal funktioniert das wunderbar nur halt nicht als text sondern wird vorgelesen.

• Was du eher suchst ist ein GSM Tischtelefon mit SMS Funktion, denn wie Crusader2004 richtig erwähnt gibt es die Funktion SMS im Festnetz seit 2 Jahren nicht mehr. Mit einer SIM Karte und so einem Tischtelefon, die es über chinesische Online Plattformen gibt kannst du dann auch SMS empfangen und verschicken (auf dem Display, nicht vorgelesen). Ein Nachteil - GSM wird irgendwann abgeschaltet, dann brauchst du wieder einen, der dann über 4G mit VoLTE läuft.

• Nur habe ich in meinen Räumlichkeiten keinen GSM/LTE Empfang.

Ja sowas gibt es 2025 immer noch.

Bin also auf Festesnetz angewiesen.

Was dir da vorgelesen wird ist ein Sprachanruf mit der Variable des Codes.

SMS werden auch über VoWiFi übermittelt, somit würde WLAN-Zugriff genügen.

Für PayPal kannst du auch eine Authenticator-App, wie z.B. von Proton, verwenden - dafür brauchst keinen Empfang.

• SMS werden auch über VoWiFi übermittelt, somit würde WLAN-Zugriff genügen.

Ist das bei allen deutschen Anbietern der Fall?

Eine weitere Option: Ein Gerät an einem Ort mit Empfang positionieren und die SMS über's Netz synchronisieren.

• Eine weitere Option: Ein Gerät an einem Ort mit Empfang positionieren und die SMS über's Netz synchronisieren.

Super Tobi sagt nicht wofür er die SMS Fähigkeit des Telefons braucht. Um nur SMS zu empfangen gibt es bestimmt ganz einfache Lösungsansätze. Z.B. könnte eine FritzBox an einem anderen Ort die empfangene SMS per Email weiterleiten. Braucht er dagegen Zwei-Wege-Kommunikation, wird es schwieriger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!